Liste der SFWA

Hallo Leute
kann man sich die Bücher der Nebulaawards von der SFWA mal getrost durchlesen gemäss Liste

http://www.sfwa.org/awards/archive/pastwin.htm

oder feiern sich da die üblichen Verdächtigen nur selber :wink: ?? Ich meine, der Silverberg kommt mir schon ein bisschen häufig vor …

Grüsse
nIKo

Hallo Niko,

ich vermute mal, dass die Vergabe der Preise stark von den Urgesteinen der SF beeinflusst ist, aber denke auch, dass die gute Wahlen treffen. Von den Büchern und Geschichten die ich grad auf der Liste gesehen habe die ich kenne muss ich sagen, dass sie wirklich gut sind.
Und es gibt eine Reihe von Autoren von denen ich Bücher lesen würde ohne mir den Einband anzugucken. Das betrifft grad die Urgesteine wie Assimov oder Clark, aber auch Heinlein, Philip K. Dick oder Haldeman. Silverberg kenn ich gar nicht, hab vielleicht was verpasst. Die wirklich guten SF Autoren schreiben viele Bücher, die aber auch abwechslungsreich sind und neue Ideen aufzeigen. Diese haben es dann auch verdient immer wieder auf solchen Listen aufzutauchen.

Aber wenn Du offen für neue Ideen in der SF und nicht völlig Technologiefixiert bist, dann würd ich die einfach mal lesen.

Wenn Du ne Meinung zu einem bestimmten Buch hören möchtest meld Dich nochmal, dann lässt sich auch leichter was sagen.

Gruß,
Ferdinand

Hi Ferdinand,

Silverberg kenn ich gar nicht, hab vielleicht was verpasst.

Solltest du aber. Robert Silverberg ist IMO ein Autor mit dem besten Schreibstil und guten Stories. Schau mal im Buchladen nach „Die Mysterien von Belzagor“ oder „Die Seelenbank“.

Gruss,

Tim