Liste der zugelassenen Bewerber bei FHs?

Hallo!
Ich hab gehört, dass man sich auf den jeweiligen Seiten von FHs und Unis, schon BEVOR man den Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid bekommen hat, eine Liste einsehen kann, auf der die zugelassenen Bewerber stehen.
Kann diese aber nirgendwo finden. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Dehlia

Hallo!
Ich hab gehört, dass man sich auf den jeweiligen Seiten von
FHs und Unis, schon BEVOR man den Zulassungs- oder
Ablehnungsbescheid bekommen hat, eine Liste einsehen kann, auf
der die zugelassenen Bewerber stehen.
Kann diese aber nirgendwo finden.

Das liegt vielleicht daran, dass es solche Listen schlichtweg nicht gibt.

Naja…aber diese entfernte Bekannte von mir hat die ja gesehen…von daher muss es die ja irgendwie geben.

Moin,

ebenso wenig wie Olaf kann ich mir vorstellen, dass man eine der Allgemeinheit zugängliche Liste aller zugelassenen Bewerber einsehen kann. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen den Datenschutz, den sich keine FH oder Uni leisten wird.
Studenten können Klausurergebnisse per Online-Abfrage erfahren; dazu müssen sie ihren ganz persönlichen Zugangsschlüssel benutzen, und sie erfahren nur ihre eigenen Noten.

Etwas in dieser Richtung gibt es vielleicht auch für die Benachrichtigung über die [Nicht-]Zulassung.

Naja…aber diese entfernte Bekannte von mir hat die ja
gesehen…von daher muss es die ja irgendwie geben.

  • Missverständnis?
  • akademische „urban legend“?

Pit

1 Like

Naja…egal. Danke auf jeden Fall schon mal :smile:

also der Schwager des NDR3-Arztes hat mir, über 3 Bekannte gesagt, das es die Liste nicht gibt.

gruß
PS: Dachte so verstehst du das besser