Liste für Zelten

Hey war jemand schon mal zelten und weiß was man alle so braucht :smile: ?

Hallo,

Hey war jemand schon mal zelten und weiß was man alle so
braucht :smile: ?

ich war schon viele male zelten und kann genau aus diesem Grund Deine Frage nicht beantworten.
Wie willst Du wo wie lange Zelten?

Es macht schon einen Unterschied, ob man für ein Wochenende in der Eifel zelten gehen will, oder drei Wochen am Südpol.
Um mal zwei Extreme zu nennen.

Gruß

Andreas

Ich zelte immer am selben Ort - auf meinem Wiesengrundstück (das ich unter Umständen auch anderen Berg- und/oder Seeliebhabern anbiete). Im Katzenkorb, der sich dort als praktisches „Nachtkästchen“ erwiesen hat, sind standardmäßig einige Dinge drinnen, die sich im Zelt als notwendig erwiesen haben (Taschenlampe/Mobiltelefon, Schreibzeug, Schere, Schirm, Taschentuch…). Wenn Sie wollen, erstelle ich eine komplette Liste, wenn ich in einigen Wochen wieder Zugang zu meinem Katzenkorb habe.

braucht :smile: ?

Eigentlich nicht viel. Ein kleines Zelt, Matratze, Unterlage und Schlafsack. Kochgeschirr, und Kocher. Man kann noch Tisch und Stuhl mitnehmen. Willst Du mit dem Zelt von Ort zu Ort, wär ein kleines besser, Willst Du länger an einem Ort sein ist ein größeres Zelt besser und komfortabler ebenso die Austattung. Also was solls sein und wieviel Personen sollen mit.
Viel Spass
Friederike

braucht .:smile: ?

Ja bitte :smile:das wäre sehr nett :smile: