Hi,
hier eine Bitte hinter der eine ungewöhnliche Motivation steht…
Meine Schwiegermutter nervt mich ständig mit irgendwelchen revolutionären Nachrichten über gaaaanz schlimme Gefahren - häufig Giftstoffe - in allem was ich ihrem Enkel so anbieten könnte. Das geht mir so langsam so dermaßen auf den Wecker, dass ich jetzt mal gerne eine Liste hätte, woraus ich Informationen über versteckte Giftstoffe im alltäglichen Leben finden kann. einfach zum Zurückschlagen. Ich weiß, dass ist ganz nieder, vielleicht benutze ichs ja nie. Aber es täte mir gut, sowas einfach zu besitzen.
Also, ganz normale Leute sind das, die gerne sparen und daher auch eher Billigprodukte (bei Lebensmitteln und Haushaltsmitteln) verwenden. Außerdem möglen sie auch größeren Luxus, der sollte aber günstig sein. Klamotten werden sehr gerne auch mal im Billigladen gekauft und dann sind die toll. Aber ob die vielleicht belastet sind?? Ich glaube ihr seht schon wos hingeht, oder?
ICH lese schließlich regelmäßig Öko Test und so weiter!!
Wenn also jemand mal so einen Link hätte, wo man so über alltägliche Gefahren aufgeklärt wird, wäre das für mich hilfreich.
Wie hilfreich für die wechselseitigen Beziehungen werden wir sehen! *ggg*
Charly
Hallo Charly,
vielleicht hilft dir der diser Link auch weiter:
http://www.zusatzstoffe-online.de/
Gruß
Thomas
hi
was auch noch ganz interessant ist sind die E-Nummern im täglichen Essen.Listen gibs davon haeufig in biolaeden und so. In der zeitung der rabe ralf war vor ner zeit auch sone liste drin. ich habe sie- weiss aber nicht wie ich sie dir schicken könnte-davon abgesehen ob es dich überhaupt interessiert???
ulrike