Listelement mit 4 spalten fester breite ohne Tabelle

Hallo an alle,

ich habe im internett bereits auf und runter gesucht aber leider noch nichts gefunden was passen könte.

mein anliegen ist,

in einer liste besehend aus haubt und untereinträgen sollen die untereienträge ähnlich wie spalten dargestellt werden

in Form von:

Listenüberschrift
 Index Link Datum Info

Bilder 2004
 Natur index.php?ID=23eeds2w 17.04.2004 17:55:12 Ostern
 Natur index.php?ID=44fg 05.06.2004 14:05:32 Wanderung 
 Natur index.php?ID=5584DSEs 09.12.2004 11:05:32 Winter
 Bauwerk index.php?ID=52wedff 24.12.2004 08:25:32 Bauwerk

Bilder 2005
 ...

das ganze soll in einer Liste dargestellt werden und nicht in einer Tabelle (css Arkordion) 
dennoch sollen die einzelnen daten(Index Link Datum Info) wie spalten wirken.

würde mich über einen netten hinweis freune.

MfG
Stefan

Hai, Stefan,

Du denkst verkehrtrum… :wink:
Deine Daten sind eine Tabelle - also baust Du in HTML die Daten als Tabelle auf!

Die CSS bestimmt dann das Aussehen - und wird angepasst. Ich kenne den CSS-Schnipsel nicht, den Du für den Akkordeon-Effekt zu nutzen gedenkst, aber wahrscheinlich müssen die Angaben, die aktuell die "
" („unsortierte Liste“) beeinflussen, auf „“ angewand werden und die Angaben für "- " („Listenpunkt“) auf „“ („Tablerow“ - Tabellenzeile)

Zeig mal - dann können wir Dir bei der Anpassung helfen

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

erst mal danke. Ich habe nach langen suchen diese Seite gefunden aber wenn es auch möglich ist eine Tabelle als „Akkordion“ zu verwenden dann natürlich lieber so

http://designyourweb.info/so-erstellst-du-ein-vertik…

mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich in der Abbildung einer Ordner und Datei Struktur die nach Möglichkeit auch mit Unterordner (3 Ebenen) funktioniert leider gibt es bei google da gar keine Treffer oder ich habe nicht den richtigen Suchbegriff.

Ordner0001
Ordner0011
Ordner0021
Ordner0121
Datei1121 index.php?ID=23eeds2w 17.04.2004 17:55:12 Ostern Natur
Datei2121 index.php?ID=44fg 05.06.2004 14:05:32 Wanderung Natur
Datei3121 index.php?ID=5584DSEs 09.12.2004 11:05:32 Winter Bauwerk
Datei1121 index.php?ID=52wedff 24.12.2004 08:25:32 Bauwerk
Ordner0221
Ordner0321
Ordner0421
Ordner0031
Ordner0041
Ordner0002
Ordner0003
Ordner0004

Die Seite ist Statisch und sollte nur die Pfade „anzeigen“ welche gerade aktuell geöffnet ist vielleicht gibt es da bereits etwas im internett doch alles was ich gefunden habe beziet sich auf Tabellenkalkulation.

ich hoffe das ich mein Anliegen verständlich erklärt habe ansonsten nachfragen.

MfG

Stefan

Hai, Stefan,

Die Seite ist Statisch und sollte nur die Pfade „anzeigen“
welche gerade aktuell geöffnet ist vielleicht gibt es da

das liest sich jetzt so, als wolltest Du eine Website haben, die den Verzeichnispfad irgendwelcher Dokumente anzeigt, die irgendwo anders geöffnet sind - ääähhh - ich glaube, Du solltest mir genau erklären, was Du vorhast…

Willst Du auf einer Website eine Art Menue mit extra-Informationen (tabellarisch) haben, das die aktuell angezeigte Seite aufgeklappt darstellt?
Oder so eine Art Brotkrumenpfad ala „Sie sind hier:…“?

Das Aussehen lässt sich dann mit CSS ganz nach Belieben manipulieren; eingerückt, fett markiert, ein- oder ausgeklappt - what ever

Gruß
Sibylle

Hallo Sibille,

ich habe mal schnell in php was zusammengebaut zur besseren Veranschaulichung:

http://test.wiperti.de/tabelle.php (ist nur ein kleiner ausschnitt sind derzeit ca 3000 Bilder)

da ich ja in css bereiche ein und ausblenden kann dachte ich, mann könne die gesamte Tabelle (als statische Seite) mit allen Ordnern und links zu den Bildern erstellen
beim laden der Seite sind zunächst nur die „obersten Ordner“ sichtbar. alles andere ist visibility: hidden;

nachdem ich nun einen dieser Ordner anklicke werden die Zeilen der „Unterordner“ sichtbar

dies bis hin zu dem Bereich der Datei/Bilder

und dieses auch wieder unsichtbar machen so ein anderer Ordner gewählt wird.

es soll also nicht jedesmal die Seite neu geladen werden wie ich das mit php mache sondern nur durch ein- und ausblenden der Tabellen-Zeilen der gleiche effekt erzielt werden.

ich hoffe das ich nun verständlich war ??? ansonsten einfach Fragen.

MfG Stefan

Hai, Stefan,

OK - ich hab verstanden, was Du willst; ich weiß auch, wie das geht…
Ich bau Dir ein Muster zusammen, daß Du dann mit Deinen Daten füllen kannst - aber das dauert ein wenig. Bis zum Wochenende schick ich dir das.

Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

danke erstmal für deine nette Unterstützung, ich hoffe ich kann das irgendwann wieder Gut machen !

Cu Stefan

Hai, Stefan,

Du bist ja niedlich - ich hab doch noch gar nichts gemacht… :wink:

…also, jetzt schon - ich hab Dir 'ne Mail geschickt…

Wenn Du denn dann Fragen dazu hast, dann frag’

Gruß
Sibylle

Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir,

habe erst heute deine E-Mail geöffnet (mein Vater hatte gestern Geburtstag) werde mir das ganze nachher mal zu genauer anschauen.

Auch Unbetrachteterweise recht herzlichen Dank für deine Bemühung.

Cu Stefan

Hai, Stefan,

schick mir doch bitte Deine Mailadresse (der Briefumschlag neben meinem Namen über dem Artikel), dann kann ich dir die zwei Dateien schicken. In der Mail über das System hier verlieren sie leider die Einrückungen - und da wirste ja gaga…

Gruß
Sibylle

Danke und meine Lösung
Hallo Sibylle,

erst einmal Danke für deine Hilfe, leider komme ich erst jetzt dazu dir zu schreiben habe eine intensive Beziehung mit meinem Bett gepflegt (Grippe) ;o}

Bei meiner Suche habe ich sogar noch etwas schöneres gefunden als das was ich gesucht hatte.

http://www.thecssninja.com/demo/css_tree/#

MfG und einen Gesegneten 1. Advent

Stefan