Hallo,
seit einiger Zeit zermatter ich mir den Schädel wie man den Inhalt eines ListViews in die Registry speichert.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
Robin
Hallo,
seit einiger Zeit zermatter ich mir den Schädel wie man den Inhalt eines ListViews in die Registry speichert.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
Robin
Hi
Was beinhaltet denn das ListView für Daten ? Willst du einfach die Texte Items speichern oder gar Icons, Daten etc. ?
Und eher strategisch: Gehören die Daten wirklich in die Registry, nicht etwa in ein file oder so ?
Je nach Inhalt würd ich wohl für jedes Item einen Schlüssel und für die SubItems einen Wert speichern…
Hallo
Ich möchte alle Einträge mit Icons in die Registry speichern. Ich weiß zwar wie man einzelen Werte in die Registry speichert, aber da man nicht weiß wie viele Einträge im ListView sind kann ich ja nicht eine begrenzte Zahl an Registry-Key vorgeben und alles was die Anzahl überschreitet fälls dann wen.
Robin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, obwohl ich persönlich der Meinung bin, das gehört da nicht hin, wollen wir uns trotzdem mal mit dem Technischen beschäftigen
Wenn du weisst, wie man „normale“ Schlüssel und Werte anlgegt, hast du die Hälfe ja schon…
Das Icon speicherst du dann einfach als Binary-Wert.
Eine unbekannte Anzahl von Elementen im ListView ist kein Hindernis. Einfach durch die Items durch loopen:
for i := 0 to )ListView1.Items.Count - 1) do
ListView1.Items[i].xxx
Auch beim Lesen aus der Registry kannst du dir die Anzahl von Werten in einem Schlüssel geben lassen. Da ich hier kein Delphi installiert habe, kann ich leider nicht in der Help nachschlagen. Aber in der Beschreibung von TRegistry müsste das drin sein.
Hallo,
ich habe es mit den Befehl CreateKey versucht, also das für jede Reihe ein neuer Key erstellt werden soll aber das funst nicht. Es wird kein neuer Schlüssel sondern eine art Ordner erstellt. Aber danke für die Hilfe.
Robin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]