Lite-C Aktionen definieren

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen 3d Gamestudio mit Lite-C programmieren.
Ich hab in vielen Tutorials gelesen, dass man eigene Aktionen definieren kann, leider stand nirgendwo wie das geht und ohne Aktionen komm ich nicht weiter.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Valle

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen!

Ersteinmal möchte ich auf die Seite der 3dgs Hobbyschmiede verweisen:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/

diese Seite hat mir sehr geholfen, es gibt genügend Tutorials zum Umgang mit dem Gamestudio.

Jetzt zu den Aktionen:

Erstelle im SED ein neuese Script

Dann schreibe

action name_der_aktion()
{
if(Bedingung){
was ausgeführt werden soll
}

}

dann musst du dieses script ins Main-Script importieren
oder du setzt den Code direkt ins Main-Script.

Im WED musst du nun der Entity die Aktion zuweisen.
Klick auf entity, dann auf behaviour und dann die Aktion wählen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

MfG

Panther X2

vielen Dank Panther !!!
ich habs jetz endlich geblickt!
Ich war zu blöd um das in den tutorials zu kapieren.

Das freut mich wenn es jetzt klappt,

dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Prog.

Ein Tipp für die Models, ich fand Blender immer richtig gut. Hab damit fast alle Modelle erzeugt.(Falls es etwas kostenloses sein soll)

MfG Panther X2