Literaturempfehlung Nachhaltigkeit / CSR

Hey, wer weiß was?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Fachliteratur, welche sich mit dem Thema " Nachhaltigkeit" u. " Corporate Social Responsibility" in Unternehmen beschäftigt.

Die Fachliteratur sollte möglichst praxisorientiert sein und Konzepte, Möglichkeiten, Strategien zur Implementierung in einem Unternehmen aufzeigen.

Wenn dann noch mögliche Ziele, welche Unternehmen damit verfolgen sowie Instrumente zur Messung der Zielerreichung enthalten wären, wäre es genial.

Kennt jemand hierzu mögliche Fachliteratur (Bitte mit ISBN zum Auffinden der Literatur)?

Ein weiterer Aspekt den ich verfolge ist die Wahrnehmung des Themas in der Öffentlichkeit, der Investoren bzw. des Kapitalmarktes gibt es hierzu Studien oder sogar Fachliteratur? Wenn ja wäre eine URL super

Hat hierzu vll. jemand einen Vorschlag?

Fragen über Fragen, ich hoffe es sind nicht zu viele. :smiley:

Vielen Dank vorab für EURE mühen.
Wissenshunter

Hi,

kann leider nicht mit Fachliteratur dienen - würde mich aber auch mal interessieren, …

Dennoch ein Tipp: Schau mal bei Youtube. Es gibt Unmengen von Videos von irgendwelchen Kongressen, Webinaren etc., evtl. auch zu diesem Thema.

Und was die Strategien und die Implementierung angeht, wahrscheinlich muss man die selbst entwickeln. :wink:

Grüße
sgw