Literaturliste vom Studiengang Bauingenieurwesen

Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken Bauingenieurwesen zu studieren. Habe aber gehört, dass viele es nicht schaffen.Wollte wissen ob jemand an der Hochschule München Bauingenieurwesen studiert und ob ihr mir sagen könnt wechle Bücher ihr im 1 Semester gelesen hab.
Brauche es zur Vorbereitung.
Hatte in der Schule Inforamtik und es lag mir nicht besonders. WAs ist mit Bauinformatik, soll ich verzweifeln oder geht da was.

Guten Abend,
bei Bauingenieurwesen kenne ich mich leider absolut nicht aus. Aber meines Wissens nach gibt es viele Studienrichtungen mit hohen Abgängerzahlen, ich würde mir darüber nicht im Vorfeld den Kopf zerbrechen, es eventuell nicht zu schaffen. Normalerweise bieten die Unis ja auch Vorlesungsverzeichnisse an und manche Professoren schreiben da auch ab und an mal Buchempfehlungen hinein - ich würd da mal bei den allerersten Veranstaltungen, die du besuchen müsstest, ein wenig schmökern und vl. ein paar Werke mal ausleihen und hineinschnuppern, ob diese Studienrichtung auch deinen Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße

Danke für deine Antwort, ich war schon in der Informationsverstaltung und habe schon auch in der Homepage der Uni nachgeschaut, konnte leider nichts finden.