Literaturtipps ASP

Hallo Experten, wer kann mir was wirklich Sinnvolles für den Einstieg in ASP und Datenbanken im Allgemeinen empfehlen?
Komme nicht von der Programmiererseite, sondern kümmere mich hauptsächlich um den reinen Content, es soll bei uns in der Firma ein Tool eingesetzt werden, das auf ASP basiert.
Vielen Dank für eure Hilfe! Yvonne

wer kann mir was wirklich Sinnvolles für den
Einstieg in ASP und Datenbanken im Allgemeinen empfehlen?

Hallo Yvonne!

Wie sinnvoll meine Tipps wirklich sind, will ich nicht beurteilen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen!

Ganz zu Beginn meiner „ASP-Karriere“ bin ich mit „Jetzt lerne ich ASP - Dynamische Web-Seiten einfach programmiert“ (ISBN 3-8272-5623-2 Buch anschauen; ca. 270 Seiten plus Referenz/Anhang; ca. 100 Euro) ganz gut gefahren. Nach der Lektüre dieses Buches weisst du was ASP ist, kannst kleine Dinge programmieren und hast eine relativ ausführliche Befehlsreferenz im Anhang.

Doch damit bist du natürlich noch keine ASP-Expertin! Etwas später habe ich mir ein Buch für Fortgeschrittene geleistet, nämlich „Dynamische Webseiten mit ASP - Internet intern“ (ISBN 3-8158-2019-7 Buch anschauen; ca. 350 S. plus Referenz/Anhang; ca. 140 Euro). Nach der Lektüre dieses sehr verständlich geschriebenen Buches wärest du sogar im Stande, eine ganze Online-Auktion zu erstellen!!! Auch dein Ziel, mit Datenbanken umgehen zu können, wirst du mit diesem Buch wohl erreichen, da DBs ein Schwerpunkt desselben sind.

Wäre schön, wenn dir diese Tipps ein bisschen helfen würden!

Gruss
Daniel

Sorry: falsche Preisangabe
Sorry, die Preisangaben in Euro waren natürlich falsch! Ich habe 1:2 statt 2:1 umgerechnet - bin halt Schweizer, und wir haben halt dieses Problem nicht…

Hallo daniel erni,
die Tipps helfen mir sehr, auch wenn das ganze eher kostspielig ist :frowning:( Muss ich wohl was investieren, oder?
Vielen Dank!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na klar, daniel, streu nur salz in die wunden von uns dummen österreichern

naja, trotzdem ein gruß vom
licht

Sorry, die Preisangaben in Euro waren natürlich falsch! Ich
habe 1:2 statt 2:1 umgerechnet - bin halt Schweizer, und wir
haben halt dieses Problem nicht…