Lithium-Polymer Akku vor dem aufladen entleeren?

Hallo,

das Li-Po Akkus auch einen Memoryeffekt haben frage ich mich ob man diese vor dem Aufladen nahezu entleeren sollte bis sich das Smartphone abschaltet oder ob der Memoryeffekt dieser Akkugeneration eigentlich zu vernachlässigen ist und man es ruhig schon laden kann wenn der Akku noch halb voll ist.

Gruss und Dank

Desperado

Da du eh wieder endlos nachfragen wirst:
mach es so, wie du willst. das passt schon.

Gruß
O.Varon

Hallo.

Der Memoryeffekt ist bei diesen Akkus tatsächlich zu vernächlässigen. Dennoch bei den ersten drei bis fünf Ladezyklen den Akku entleeren bis das jeweilige Gerät aus geht und danach vollständig aufladen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team