Live messenger

Hallo und gruss.Habe ein kleines problem:
Wenn ich den Compi starte wird auch immer die Startseite des Live Messenger gestartet.Das Nervt,Möchte den messenger nur einschalten wenn ich ihn brauche und nicht beim Start des Compi.
Vielen herzlichen dank für eine Antwort.
Grüsse aus der Schweiz von rene

Hallo,

unter Extras / Optionen ist unter der Rubrik „Allgemein“ die Option „Windows Live Messenger bei jeder Windows-Anmeldung automatisch ausführen“. Einfach deaktivieren.

Gruß,

Myriam

Hallo,

entweder wie mein Vorgänger verfahren, oder unter dem Autostart.
Sicher mal interessant drüber zu gucken. Vielleicht können die einen oder anderen Programme doch noch ein-/ausgeschalten werden.

Windows hat ein bordeigenes Konfigurationsprogramm für den Autostart: Unter „Start“ auf den Punkt „Ausführen“ klicken, „msconfig“ eingeben und im dann geöffneten Menü die Systemstarts deaktivieren, die man nicht braucht. Erleichtert wird die Auswahl, wenn man unter „Dienste“ auf „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ geht. Die meisten übrig gebliebenen Dienste sind überflüssig – außer Sicherheitsprogramme wie Virenscanner oder Firewalls. Ein Brennprogramm oder der Media Player müssen hingegen nicht automatisch gestartet werden. Gefährlich ist es jedoch, Programme zu deaktivieren, deren Funktion man nicht kennt.

Konnte ich dir helfen?
Bitte bewerte mich mit einem Stern.

Grüße