Live movie maker geht nicht mehr

Ich habe Windows movie maker heruntergeladen, aber wieder deinstalliert. Jetzt wollte ich wieder Windows Live Movie maker draufladen aber, obwohl er vor der Akktualisierung noch lief wird angezeigt , dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt seien.

Tach!

Was erwartest Du Dir hier eigentlich?
Du schreibst weder welche Version von dem Programm da mal lief oder welches Betriebssystem Du nutzt.
…geschweige denn, welch Hardware, die ja auch nennenswert wäre, bei Deinem Rechner verbaut ist.
*kopfschüttelt*

Wir könnten hier jetzt in der Gegend herum spekulieren…

…aber dafür war mein Tag heute zu stressig.

Gucke Dir mal die Seite von Microsoft an -> klick mich für MS Seite
Vergleiche mit dem was Du hast und teste -> entweder besorgst Du Dir die andere Version der Software oder Du guckst mal, woran es liegen könnte (DirectX oder solch Themen).

Ein Blick in das Forum wäre auch noch eine gute Idee. -> klick mich für Forum

…und wenn alle Stricke reißen, stellst Du einfach Dein System wieder auf den Zeitpunkt zurück, als die Software noch gelaufen ist.
:wink:

Gruß, Nicky

Hallo,
das hat eher weniger mit Video zu tun, mehr mit der Software an sich. Vieleicht bist du da im passenden Forumsteil zum Betriebssystem besser aufgehoben.

Meine armselige Laienmeinung dazu:

1. Alle Updates auf das System laden (Servicepack + Updates + DirectX + Runtime), z.B. bekommt man das ServicePack auch so als Download, die Updates bei www.winfuture.de, DirectX als Websinstaller und für den Rest vieleicht das AIO Runtimepacket (alles bei www.chip.de)
  2. Schauen ob du deine Software nicht als Packet bekommst, oder von der Windows DVD nachinstallieren kannst