Hallo Experten!
Natürlich nicht!
Aber soeben konnte man im live-Ticker lesen, dass Wolfburg einen Elfmeter gegen Mainz verwandelte. Erst 2 min später konnte ich im Radio diesen Elfmeter dann „live“ mithören, einschließlich der begeisterten Zuschauergeräusche.
Offenbar werden die Bundesliga-Radio-„Live“-Sendungen zeitversetzt (einige Minuten) gesendet.
Ist das immer so?
Warum?
Gruß!
Karl
Hallo Karl,
sicher weiß ich das nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass auf diese Weise mögliche Verzögerungen bei der Übertragung aufgefangen werden, da das ganze ja irgendwo zwischengespeichert wird.
Gruß
Daniel
Es ist meiner Meinung nach gut möglich, dass das Radio warum auch immer einige Minuten spät dran ist… das ist mir auch schon aufgefallen… die Verzögerung hängt vielleicht auch damit zusammen, dass digitale Mittel auch ihre Haken haben…
Hallo Karl,
ich sitze sehr oft hinter der Presse-Tribüne in einem Bundesligastadion …
Da sitzen zum einen die Jungs mit Ihren Notebooks und dem Internet-Stick, die gleich drauflos tippen.
Deshalb sind die „Ticker“ so schnell …
Die Kerle mit Mikrofon und so plaudern gleichzeitig los - manche haben Aufnahmegeräte und „hören nochmal vor“ bevor sie auf „senden“ gehen und die anderen die „Live in Einblendungen“ berichten, müssen warten, bis die Regie den Beitrag einspielt und sendet.
LG vom Mond