Liebe Expertengemeinde,
ungeschickt formuliert würde ich schreiben dass ich DAS > http://www.ebay.de/itm/161762257543?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT haben will aber in LEGAL (echtes PMR?) und genau so GÜNSTIG. Da es dieses Produkt aber nicht einfach kopiert in einer legalen Version gibt, hier noch einige Erläuterungen:
Ich möchte zusammen mit ein paar Kumpels aus dem Bereich der Hilfsorganisationen (Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Sicherheitsdienst,) privat/inoffiziell private Veranstaltungen absichern und möchte uns außerdem als Ersthelfer (reguläre Erste Hilfe im privaten und öffentlichen,…) organisieren (professionalisieren, systematisieren, ausstatten,…). Hierzu und insbesondere u den rechtlichen Aspekten stelle ich hier gesondert eine Frag (wird unter Stichworten wie Hilfsorganisationen, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Sicherungsdienst, etc zu finden sein) , weshalb ich Euch bitte hier nicht darüber zu diskutieren.
Hier zu suche ich
- legale bzw. lizensfreie Geräte
- in der Summe 4-6 Stk. für etwa Hundert €
- mit Headsets / Ohrhörer u. Mic
- und außerdem mit diesen Microfonen weclche man meistens im Brust- o Schulterbereich trägt während das eigentliche Gerät am Gürtel / Koppel in einer Tasche ist. Bzw. wie man es auch aus Kfz-Funkgeräten kennt.
Außerdem sollte es sich dafür eignen aus/mit zwei bzw. mehreren Fahrzeugen zu kommunizieren und sollte optisch schwarz und schlicht sein, bzw. nicht so Bund und verschnörkelt sein.
So jetzt Ihr. Vielen Dank schonmal!