Lizensfreie Funklösung gesucht

Liebe Expertengemeinde,

ungeschickt formuliert würde ich schreiben dass ich DAS > http://www.ebay.de/itm/161762257543?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT haben will aber in LEGAL (echtes PMR?) und genau so GÜNSTIG. Da es dieses Produkt aber nicht einfach kopiert in einer legalen Version gibt, hier noch einige Erläuterungen:

Ich möchte zusammen mit ein paar Kumpels aus dem Bereich der Hilfsorganisationen (Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Sicherheitsdienst,) privat/inoffiziell private Veranstaltungen absichern und möchte uns außerdem als Ersthelfer (reguläre Erste Hilfe im privaten und öffentlichen,…) organisieren (professionalisieren, systematisieren, ausstatten,…). Hierzu und insbesondere u den rechtlichen Aspekten stelle ich hier gesondert eine Frag (wird unter Stichworten wie Hilfsorganisationen, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Sicherungsdienst, etc zu finden sein) , weshalb ich Euch bitte hier nicht darüber zu diskutieren.

Hier zu suche ich

• legale bzw. lizensfreie Geräte
  • in der Summe 4-6 Stk. für etwa Hundert €
  • mit Headsets / Ohrhörer u. Mic
  • und außerdem mit diesen Microfonen weclche man meistens im Brust- o Schulterbereich trägt während das eigentliche Gerät am Gürtel / Koppel in einer Tasche ist. Bzw. wie man es auch aus Kfz-Funkgeräten kennt.

Außerdem sollte es sich dafür eignen aus/mit zwei bzw. mehreren Fahrzeugen zu kommunizieren und sollte optisch schwarz und schlicht sein, bzw. nicht so Bund und verschnörkelt sein.

So jetzt Ihr. Vielen Dank schonmal!

Sowas hier? Gibt`s im 4er (58 EUR) und 8er Set (106 EUR). Dazu noch das und fertig.

Hallo,

Dir ists chon bewusst, das die BOS-Geräte (2m/4m/etc.) mit entsprechenden Relaistellen funktionieren und die PMRs egal welcher bauweise beim nächsten Hochhaus/berg aufhören?! Wie willst Du hier die Rettungskette sicherstellen?
Schau mal WENN überhaupt in Richtung Betriebsfunk oder eben Relaisbasierte Funksysteme die dann aber eben bei weitem teurer in der Asnchaffung werden. Alternativ geht natürlich auch Handy.