LKW Maut. 5 cent Prämie pro km Stadtsstr./Landstr

Wer den Wegezoll auf der Autobahn umfährt, erhält… fünf Cent Prämie pro Kilometer…

In München wurde deshalb der 35 Tag die Feinstaubgrenze des Jahres 2005 im März bereits überschritten!

Schildbürger so weit das Auge reicht!!!

http://www.welt.de/data/2005/03/29/618751.html

Daß die LKW Maut Chaos in Dt. bringt war von Anfang an klar und hier ausgiebig diskutiert worden!

Jetzt stelle man sich mal einen Organismus mit normalen großen Adern und normalen dünnen Äderchen vor! Jetzt kommt das Kleinhirn (in unserem Staat wars wohl eher die Vorstehdrüse) und gibt vor, daß der Blutfluß durch die normalen breiten Adern nur noch gg. Gebühr und wer das nicht zahlt eben den Umweg über die dünnen Äderchen nehmen muß!

Was passiert mit diesem Organismus?

Er stirbt!

Gruß Torsten
(der hier für die Reanimation zuständig ist)

man muss es immer wieder wiederholen, als wenn man mit einem Kleinkind spricht. Die Belastung in München hat nichts mit der Maut zu tun.

Mir kommt es langsam so vor, als einige Menschen aus bestimmten Gebiete besonders begriffsstutzig wären. Vielleicht sollte man es mit Bildern erklären.

Hallo

in vielen Städten, die jetzt als Umgehungstrecken genutzt werden, wird dadurch das Problem aber erheblich verschärft!!!

LG
Mikesch

Ich kann kann mich noch erinnern wie das vor Jahren in Bernburg war als die A14 noch nicht fertig war. Jetzt hat man zumindest LKW mässig wieder das gleiche Problem!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

in vielen Städten, die jetzt als Umgehungstrecken genutzt
werden, wird dadurch das Problem aber erheblich
verschärft!!!

Ich bezweifle aber, dass ausschließlich durch die LKW-Maut kommt. Es wäre sonst seltsam, warum LKW-Fahrer die mühevolle Fahrt durch die Stadt machen, aber außerhalb wieder die Autobahn benutzen.

München hat nunmal derzeit ein Verkehrsproblem. Wenn die Autobahnen verstopft sind, suchen sich die Fahrer eine andere Strecke.

Da immer noch keinen zuverlässige Statistik über die Mautpreller vorliegt, sollte man erst gar keine Spekulationen anfangen. Die Anwohner sind jetzt zum Teil sensibilisiert. Der LKW-Verkehr, der schon immer da war, wird erst jetzt bewusst wargenommen. Jede Zeitung schreibt von Mautprellern, die ihre Wege durch die Dörfer/Städte suchen und schon meinen viele Anwohner, dass es auf einmal besonders laut wäre. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal an die angeblich gefährlichen Handystrahlen und an dem krankmachenden, nichtsenden Mast erinnern. Da haben auch gleich die Anwohner geglaubt, der Mast bedrohe allein durch die Anwesenheit ihr Leben.