Offensichtlich hat der mdr noch nichts von der, allem Anschein nach existierenden vorgeschriebenen Mediengleichschaltung in Dt. anno 2005 gehört. Kurz vor dessen, mutmasslich daraus folgenden strategischen Stillegung, lässt er´s noch mal so richtig krachen!
http://www.mdr.de/fakt/aktuell/1895139.html
Die Schäden an der B170 oder die durch Verkehrsverlagerung erforderlichen Baumassnahmen an der B 11
(hier bei w-w-w bereits vor langem vorhergesagt, wofür man ausser stinknormalem logischem Denkvermögen keine besonderen Vorkenntnisse haben muß) die normalerweise nach dem Verursacherprinzip dem Bund anzulasten sind (Mauterfinder) bleiben -wen wunderts- unbeglichen!
Dieser hofft seinerseits, durch den aus dem kleineren Deutschland in Erinnerung gebliebenen Ressurcenverbrauch (Infrastruktur und Volk) und Zurückhaltung der schildbürgerhaften dillentantischen GG misachtenden Mautpolitik (Amtseid:"… jeglichen Schaden vom dt. Volke abzuwenden…), grad so wie es in der DDR vorexerziert wurde auf Teufel komm raus alles noch herauszuholen, was das Volk frei- oder unfreiwillig vor oder nach „sanfter“ Gehirnwäsche (Beleg, daß Gehirnwäsche funktioniert: http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4202/ ) bereit ist herzugeben!
Gemerkt hat bloß noch keiner, daß, nachdem alles verbraten ist, diesmal niemand bereit steht, daß heruntergewirtschaftete Land und seine verschlissenen Infrastrukturen in sich einzugliedern!
Gruß Torsten
PS:
Warum setze ich mich eigentlich so sehr für Deutschlands Volkes-Wohl ein?
Weil dies unser Platz der Existenz unserer Kultur und unserer Gesellschaft auf dieser Erde ist. Wir haben keinen anderen, auch wenn Mallorca oder Teneriffa zuweilen anderes vortäuschen…
Ein Kenianer blüht in Kenia auf, ein Chinese in China und ein Deutscher eben in Deutschland - frag mal die, manchmal erst nach Generationen zurückkehrenden Spätaussiedler aus Russland, Kasachstan, Australien oder Südamerika…
Sicher, es gibt etliche Deutsche auch in Argentinien und noch heute.
Was Kultur bedeutet merken jedoch manche erst, wenn sie, wie für ebendiese letztgenannten, 10tausende Kilometer entfernt ist…man arrangiert sich zwar mit der neuen Heimat doch bleibt man trotzdem im Herzen fern von der Eigentlichen!
Deshalb gilt es für mich vordergründig, die Heimat so zu gestalten, wie ich sie für richtig befinde und das ist völlig zweifelsfrei, getreu der Bismarckschen Vorgabe: mautfrei!