Nadann, allerdings solltest du dann auch wissen (ich denke mir das weißt du), dass wenn der verwendete Scanner nach dem Prinzip mit Röntgenstahlung funktioniert, sehr wohl die gültigen Strahlungs-Grenzen für eingeführte Lebensmittel „auch“ dort gültig sind. Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber ok, war ggf. ein Missverständnis.
Ich habe weder behauptet, dass die Scanner (darunter) dein aufgeführter CPA gegen Grenzwerte verstößt, noch nicht verstößt (weiß ich nicht, weißt du dann wohl besser). Wenn du das für deinen Bereich aussagen kannst, dann glaube ich dir das !
Aber bei NichtEU Länder wäre ich zumindest skeptisch.
Wenn du aussagen kannst, dass EULand-Bulgarien sich an die EU-Standards halten- ist das beruhigend zu wissen.
Aber skeptisch wäre ich trotzdem, wenn ich nicht weiß was für Gerätschaften dort verwendet werden und mein Auto mit Lebensmittel dort durch müsste…
(Warum ich zur Frage hinzugezogen wurde weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. hatte mich für andere Themen markiert). Ich hatte nur geantwortet, da ich bei einer anderen Recherche bzgl Strahlenbelastung auf Lebensmittel gekommen bin und der Seite des Bundes bzgl… Strahlenbelastung bei Lebensmittel. Mehr nicht.
Wenn der Scanner nicht nach dem Prinzip der Röntgenstrahlung betrieben wird ist natürlich die Antwort obsolet.