Lobby der Asylanten München

Hallo,

mich würde interssieren:

1. Wie können Asylanten, wie jetzt den Widerstand in München,
    mit Zelten, Schlafsäcken finanzieren?

2. Woher kommen sie? Wie konnten sie einreisen?

Ist dies nicht eine innenpolitische Sache, der politisch nachzugehen ist?
Werden wir bewußt unterwandert?

Frage: Wer sind politisch die Sponsoren dieser Asylbewerber, die jetzt um Bleibereicht kämpfen?

Karin

Hallo,

Werden wir bewußt unterwandert?

das heisst doch überfremdet.
Man sagt ja immer, die Politiker sollten sich ein neues Volk suchen, das tun sie gerade. :wink:

Gruß
T.
PS: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Hallo,

Man sagt ja immer, die Politiker sollten sich ein neues Volk
suchen, das tun sie gerade. :wink:

D.h.: Qualifizierte Arbeitskräfte statt der Green card, die nicht funktioniert hat?
Ja, ist auch Ironie.

Gruß
Karin

Hallo,

Zelte, Schlafsäcke und Isomatten sind hierzulande leicht kostenlos aus dem Sperrmüll zu holen.
Unsereins repariert doch kein Zelt mehr oder traut sich mit einem alten, unmodernen Zelt auf einen Campingplatz. Schlafsäcke und Isomatten landen noch schneller im Müll.

Oder hocken die Asylbewerber da in nagelneuen Markenzelten? Dann ist es verm. eine Werbecampagne.

Und wo die herkommen? Aus Gegenden, in die Du nicht möchtest.

Übrigens: die gesamte europäische Bevölkerung ist auch irgendwann irgendwo eingewandert, früher oder später von hier und dort, ursprünglich alle aus Afrika. Wenn es denn eine europäische Urbevölkerung gab waren dies Homoerectus (die waren als erste hier), die, die wohl unseretwegen ausgestorben sind.

Also wer will sich hier aufs hohe Ross schwingen? Ein aus Afrika eingewanderter Homosapiens, dessen Vorfahren bestenfalls seit ein paar hundert Jahren in dem umstrittenen Gebiet leben? Lächerlich. Homoerectus lebte einige hunderttausend Jahre in Europa, das hat Deine Vorfahren auch nicht interessiert.

Gruß, Paran

Hi,

Zelte, Schlafsäcke und Isomatten sind hierzulande leicht
kostenlos aus dem Sperrmüll zu holen.

Ich habe auf unserem Recylinghof keine gefunden, unser Sperrmüll letzte Woche beinhaltete auch keine Schlafsäcke und Zelte.

Unsereins repariert doch kein Zelt mehr oder traut sich mit
einem alten, unmodernen Zelt auf einen Campingplatz.
Schlafsäcke und Isomatten landen noch schneller im Müll.

Dann gleich 5 große Zelte gleichzeitig auf dem Sperrmüll zu ergattern, inklusive der flexiblen, blauen Toiletten, die

• von der Stadt genehmigt werden müssen

zeugt davon, wie man sich über deutsche Gesetze hinwegsetzen kann.

Oder hocken die Asylbewerber da in nagelneuen Markenzelten?

JA!!!

Dann ist es verm. eine Werbecampagne.

JA!!!

Übrigens: die gesamte europäische Bevölkerung ist auch
irgendwann irgendwo eingewandert, früher oder später von hier
und dort, ursprünglich alle aus Afrika. Wenn es denn eine
europäische Urbevölkerung gab waren dies Homoerectus (die
waren als erste hier), die, die wohl unseretwegen ausgestorben
sind.

Heißt das, daß die ganze NICHT-europäische Bevölkerung nun nach Europa kommt? Ihre Heimat, wie Du schreibst, ist Afrika (oder Lybien, Syrien, Iran, Irak). Jeder kann kommen und sein Land bestellen, wenn er eines findet und bezahlen kann.
Aber sie haben sich selbst ernährt: Auf der Jagd, mit Wurzeln, mit Wasser aus dem Bach. Und sie sind eingewandert, weil sie stark waren. Sie haben nie von den Besitzern des Landes Geld GEFORDERT. Sie waren einfach nur da. Sie haben NIE Erpressung wie in München begangen, denn sie wußten:
Wir müssen uns allen durchschlagen. Und dies haben sie geschafft.

Ja, das war früher.
Heute geht es um Geld-Tourismus, anders kann ich die Aktion in München nicht beschreiben.

So long.
Karin

Hallo,

Ich habe auf unserem Recylinghof keine gefunden, unser
Sperrmüll letzte Woche beinhaltete auch keine Schlafsäcke und
Zelte.

Ich habe eine Trödelladen und alte Zelte, Schlafsäcke, Isomatten gehen garnicht, die landen bei mir schlicht im Müll.

Dann gleich 5 große Zelte gleichzeitig auf dem Sperrmüll zu
ergattern, inklusive der flexiblen, blauen Toiletten, die

• von der Stadt genehmigt werden müssen

zeugt davon, wie man sich über deutsche Gesetze hinwegsetzen
kann.

Oder hocken die Asylbewerber da in nagelneuen Markenzelten?

JA!!!

Dann ist es verm. eine Werbecampagne.

JA!!!

Dann wäre das geklärt.

sind.

Heißt das, daß die ganze NICHT-europäische Bevölkerung nun
nach Europa kommt?

Nein, es heißt, dass die gesamte europäische Bevölkerung auch nur Einwanderer sind. Mehr nicht.

Ihre Heimat, wie Du schreibst, ist Afrika

(oder Lybien, Syrien, Iran, Irak).

Nicht Nordafrika sondern Ostafrika südlich des Äquators.

Jeder kann kommen und sein

Land bestellen, wenn er eines findet und bezahlen kann.

Ha! Bezahlen ist super, angesichts der eingewanderten Cromagnon-Menschen (unsere Vorfahren). Die haben nüscht bezahlt.

Aber sie haben sich selbst ernährt: Auf der Jagd, mit Wurzeln,
mit Wasser aus dem Bach.

Und haben dabei anderen das Wild und die Wurzeln weggefressen.
Und sie sind eingewandert, weil sie

stark waren.

Stärker waren, mehr waren, besser strukturiert waren. Und? Der Stärkere hat das Recht?

Sie haben nie von den Besitzern des Landes Geld

GEFORDERT.

Nee, damals gabs kein Geld. Sie haben den Einheimischen nur die Lebensgrundlage entzogen, komplett. Sie haben sozusagen ALLES von ihnen gefordert.

Sie waren einfach nur da. Nein. Sie haben Gebiete beansprucht, die Besten, und gefressen. Das war für die Einheimischen tödlich.

Sie haben NIE Erpressung

wie in München begangen, denn sie wußten:
Wir müssen uns allen durchschlagen. Und dies haben sie
geschafft.

Ja, unsere Vorfahren haben es mit weniger netten Mitteln als Erpressung geschafft, Europa einzunehmen. Danach haben sie sich untereinander noch ordentlich massakriert, weil jeder die besten Plätze und Mach wollte, haben Leute aufgespießt und langsam zu Tode gefoltert, etc… Über Details mag ich gar nicht nachdenken, das macht Alpträume.

Wir sind schon ein nettes Völkchen.

Heute geht es um Geld-Tourismus, anders kann ich die Aktion in
München nicht beschreiben.

Habe ich richtig verstanden, dass es um ca. 60 Camper in einer rel. reichen Millionenstadt geht?

Kann mir jemand erklären, wo das Problem ist?
Zelten die auf eine Hauptdurchgangsstraße und behindern den Verkehr? Hat München keine U-Bahn?
Oder campen die in der U-Bahn? Drohen sie mit Bomben, Feuerwerk oder lauter Rapmusik?

Worin besteht der erpresserische Druck?

Gruß, Paran

Danke für die Frage.

Ich weiß nicht, wer das alles bezahlt. Ich vermute mal wir alle mit unsren Steuern.

Leider ist es nicht möglich, die Verwendung von Steuern mitzubestimmen.

Grüße time

Hallo,

und dort,

wenn dem so wäre, würde ich morgen in die USA aufbrechen!

waren dies Homoerectus (die

sind.

Es sind aber keine Homosapiens, die wir jetzt alle schützen müssen, damit sie nicht aussterben, oder sind die Afrikaner vom Aussterben bedroht? Nein - wir, durch unsere medizinischen Fortschritte und unseren caritativen Einrichtungen finanzieren ihnen die Antibabypille!

Stärker waren, mehr waren, besser strukturiert waren. Und? Der
Stärkere hat das Recht?

Eben nicht! Deshalb wurden die Zelte ja abgebaut, weil deren Aufbau gegen das Grundgesetzt verstoßen hat.

Nee, damals gabs kein Geld. Sie haben den Einheimischen nur
die Lebensgrundlage entzogen, komplett. Sie haben sozusagen
ALLES von ihnen gefordert.

Also meine Eltern wurden im 2. Weltkrieg aus der Tschechei vertrieben. Sie kamen mit Nichts in Deutschland an. Sie bettelten um Nahrungsmittel, damit sie überleben konnten. Das waren die politischen Verlierer damals.

Sie haben NIE Erpressung

wie in München begangen, denn sie wußten:
Wir müssen uns allen durchschlagen. Und dies haben sie
geschafft.

Wenn es den Asylanten ums Überleben geht, dann ist doch ein Asylantenheim mit Nahrung, einem Dach über dem Kopf erst einmal eine Zukunft.

haben Leute aufgespießt und
langsam zu Tode gefoltert, etc… Über Details mag ich gar
nicht nachdenken, das macht Alpträume.

Diese um Hilfe suchenden Asylanten bekommen auch Asyl.

Habe ich richtig verstanden, dass es um ca. 60 Camper in einer
rel. reichen Millionenstadt geht?

Ja, genau. Auch wenn es nur 4 Camper gewesen werden haben wir in Deutschland eine Grundordnung: Was geht und was nicht geht. Das Gesetzt kennt jeder:

„Campieren in öffentlichen Anlagen ist verboten“

So einfach ist das.

Karin

Hallo,

sind.

Also wer will sich hier aufs hohe Ross schwingen? Ein aus
Afrika eingewanderter Homosapiens, dessen Vorfahren
bestenfalls seit ein paar hundert Jahren in dem umstrittenen
Gebiet leben? Lächerlich. Homoerectus lebte einige
hunderttausend Jahre in Europa, das hat Deine Vorfahren auch
nicht interessiert.

Das ist zwar nach heutigem wissenschaftlichen Stand richtig und firmiert unter dem Oberbegriff http://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie , nur ist das wohl gar kein Argument für heutige Innenpolitik, sondern lediglich „gutmenschelnde“, plakative Rhetorik. Sonst können wir auch noch über unsere Herkunft von Einzellern diskutieren.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Erklärung zum Terminus „Erpressung“:

Der ist natürlich juristisch nicht haltbar. Umgangssprachlich jedoch durchaus anwendbar.
Wenn sich eine Gruppe irgendwo hinsetzt und ultimativ unter Mißachtung der geltenden Gesetze damit droht, sich selbst zu Tode zu hungern und auch noch die Frechheit besitzt, die Verantwortung dafür auf die Allgemeinheit der Ansässigen in Form des Staates abzuwälzen, dann ist das durchaus eine Form der Erpressung. Gleichsam: „Mach, was ich will oder es gibt Tote“.

Jemand, der in D sich eine Knarre an den Kopf hält und mit Suizid droht, kommt üblicherweise entweder unter die Erde (wenn er abdrückt) oder vorübergehend in die Psychatrie bis die direkte Suizidgefahr nach Ansicht der „Experten“ nicht mehr besteht.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Habe ich richtig verstanden, dass es um ca. 60 Camper in einer
rel. reichen Millionenstadt geht?

Ja, es geht um Camper in einer „reichen Millionenstadt“, die glauben, in dieser Millionenstadt das Grundgesetzt aushebeln zu können.

Kann mir jemand erklären, wo das Problem ist?
Zelten die auf eine Hauptdurchgangsstraße und behindern den
Verkehr? Hat München keine U-Bahn?
Oder campen die in der U-Bahn? Drohen sie mit Bomben,
Feuerwerk oder lauter Rapmusik?

Es ist doch ganz einfach: Sie campen verboten auf öttentlichen Plätzen! Und dies mitten in München!
Das „Lagern“ von Obdachlosen, die irgendwo einen Unterschlupf zum Schlafen gefunden haben wurde mehr oder weniger toleriert.
Das „Campen“ ist auf öffentlichen Plätzen verboten. Für wen auch immer.
Und dies wird auch so bleiben.
Es kann nicht jeder machen, was er will.
Feuerwerke müssen genehmigt sein.
Bomben sind bisher nicht gefallen
Laute Rapmusik ist kein „campen“, sondern ist auf öffentlichen Plätzen bis 20 Uhr erlaubt.
Die Unterschiede der Rechtssprechung sind deklariert und ich hoffe, es wird auch so bleiben.

Gruß
Karin

Worin besteht der erpresserische Druck?

Gruß, Paran

Hi.

Bei deiner Überschrift habe ich eigentlich anderes erwartet. Jetzt aber nur im Bezug auf das Campen:

Im Zuge einer Versammlung kann das durchaus, auch entgegen geltender kommunaler Regelungen, erlaubt sein. Hier im Thema schrieb jemand, dass eine Demonstration üblicherweise ein paar Stunden dauert und die Aktion in München deshalb keine Demonstration ist. Da halte ich aber z.B. dagegen, dass der Art. 8 GG, wie auch das bayerische Versammlungsrecht, keine Höchstdauer einer Versammlung festlegt. Art. 8, Abs. 1 GG spricht zwar auch davon, dass (nur) alle Deutschen das Recht haben, sich zu versammeln, aber Art. 8 Abs. 2 und die Formulierung „Jedermann“ in Art. 1 Abs. 1 des bayerischen Versammlungsrechts gewährt den Asylsuchenden die Versammlungsfreiheit. Damit ist dann wohl auch das Campieren über BayVersG und Grundgesetz der BRD gedeckt, da die Ausübung von Grundrechten (in diesem Fall: Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit und eventuell auch freie Entfaltung der Persönlichkeit) nicht durch kommunale Regelungen eingeschränkt werden kann.

Ein paar Links dazu:

Bayerisches Versammlungsgesetz
http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsb…

Wikipedia zum Thema Versammlungsfreiheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit

Bericht der Welt vom 30.6.13, interessant vor allem der Satz

„Das Kreisverwaltungsreferat hat die Versammlung aufgelöst. 44 Patienten sind mit dem Rettungsdienst auf zwölf Krankenhäuser verteilt worden“, sagte Stadtsprecher Stefan Hauf.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117576…

Und hier nochwas von einem Passauer Regionalsender von 2012. Das (bzw. die) Camp(s) von 2012 stehen in Verbindung mit dem Hungerstreik in München
http://www.trp1.de/aktuell/Dauer_Versammlung-9816.html

MfG,
TheSedated

Hallo,

erhellendes Video zum Umfeld. Schau Dir mal die „Unterstützer“ an:

http://blog.br.de/quer/tag/asylpolitik

Witzige Randinfo: Einige der Hungerstreikenden hatten nicht einmal einen Asylantrag gestellt.

Gruß
vdmaster

Hallo,

das war wohl ich, aber in einem anderen Artikel zum gleichen Thema:

„Ich habe starke Zweifel, ob hier noch das VersammlG angewendet werden kann. Versammlungen lösen sich üblicherweise innerhalb weniger Stunden oder eines Tages wieder auf. Da aber ein Lager errichtet wurde, kann man von einem Campieren ausgehen. Da dürften dann auch andere Regelungen gelten. Wenn ich mein Zelt in München aufstelle würde, wäre das binnen weniger Stunden weg. Aber letztlich kann ich es natürlich rechtlich nicht beurteilen. Ich denke mal, dass man aus politischen Gründen das Lager erst einmal duldete. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4c1us

Zu Deinen Einwänden:

S.o., „starke Zweifel“ und „letztlich (…) nicht beurteilen“

http://de.wikipedia.org/wiki/VersammlungsG

Zitat:„Versammlungen unter freiem Himmel, die nicht auf Grund dieser Einschränkungen verboten sind, müssen vom Veranstalter 48 Stunden vor Bekanntgabe angemeldet werden. Eine Ausnahme hiervon gilt nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht für sogenannte „Spontan-Demonstrationen“. Unter Spontanversammlungen versteht man Versammlungen, die sich aus aktuellem Anlass ohne vorherige Organisation bilden. In verfassungskonformer Auslegung des § 14 Abs. 1 VersG besteht für diese Versammlungen keine Anmeldepflicht, da es zum einen keinen „Leiter“ iSv. § 14 Abs. 2 VersG gibt, und zum anderen das Grundrecht aus Art. 8 Abs. 1 GG für Spontanversammlungen sonst leerliefe (BVerfGE 69, 315, 350 f. – Brokdorf). Daher ist auch eine Versammlungsauflösung wegen fehlender Anmeldung (§ 15 Abs. 2 VersG) bei Spontanversammlungen ermessensfehlerhaft.“

S.auch: http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__14.html

Aber Du hast durchaus Recht damit, dass es ein systemimmanentes Spannungsverhältnis zwischen dem Grundrechten und den sie regulierenden Gesetzen gibt.

Da aus Sicht der Ordnungsbehörde allein wegen der fehlenden Genehmigung die „Veranstaltung“/„Demo“ unrechtmäßig erfolgte, war sie folglich eher als illegales Campieren anzusehen. Es sei denn, dass sie als Eil-/Spontanveranstaltung anzusehen war. Das aber dürfte nur sehr schwer vor Gericht zu begründen sein. Allerdigns ist die Auflösung immer (s.o.) „ermessensfehlerhaft“, d.h. rückblickend stets möglicherweise zu Unrecht erfolgt.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die fragliche Personengruppe nicht spontan das Lager errichtet hat. Von einer nötigen Anmeldung der Versammlung ist mir ebenfalls nichts bekannt.

Und hier nochwas von einem Passauer Regionalsender von 2012.
Das (bzw. die) Camp(s) von 2012 stehen in Verbindung mit dem
Hungerstreik in München
http://www.trp1.de/aktuell/Dauer_Versammlung-9816.html

Genau diese Versammlung war vorab angemeldet und genehmigt worden.

Gruß
vdmaster

Hallo,

war Mahatma Gandhi ein Erpresser?
Der hat auch gehungert und obendrein ein ganzes Volk zum Mitmachen aufgerufen um politisch etwas zu erreichen.
Soweit ich weiß, hat er u.A. für diese Aktion den Friedensnobelpreis verliehen bekommen.

Gruß, Paran