Lobo The Duck

Hallo!

Beim Ausmisten ist mir diese schrägste aller Enten wieder untergekommen, und jetzt frage ich Euch, weil ich’s damals beim besten Willen nicht rausfinden konnte:

Ist dieses Heft #13 von Marvel Comics, bzw. Dino Comics (werde nicht schlau aus den Labels) das einzige, in welchem dieser Amalgam-Held aus ‚Howard The Duck‘ und ‚Lobo‘ jemals sein Unwesen treibt, oder gibt es vielleicht doch eine Fortsetzung?
Oder gar eine vorherige Folge?

Gruß,
Peter

Beim Ausmisten ist mir diese schrägste aller Enten wieder
untergekommen, und jetzt frage ich Euch, weil ich’s damals
beim besten Willen nicht rausfinden konnte:

Ist dieses Heft #13 von Marvel Comics, bzw. Dino Comics (werde
nicht schlau aus den Labels) das einzige, in welchem dieser
Amalgam-Held aus ‚Howard The Duck‘ und ‚Lobo‘ jemals sein
Unwesen treibt, oder gibt es vielleicht doch eine Fortsetzung?
Oder gar eine vorherige Folge?

Hi,
Also wie so ziemlich jedes Amalgan-Heft ist es ein One-Shot, sprich eigenständige Geschichte.
Es ist bei Dino erschienen, und die hatten nur DC-Lizenzen (Ausnahme waren die ersten Amalgan-Comics). Marvel Deutschland hatte damals zeitgleich auch ein paar Amalgan-Comics veröffentlicht (es war die zweite Staffel).

Eigentlich kann diese Figur danach gar nicht mehr irgendwo aufgetaucht sein (wie zB auch DARK CLAW). Es war ein einmaliges Event, wo sich die US-Labels DC und MARVEL zusammengetan haben, um Mix-Charaktere zu schaffen.
Wäre nur schwer möglich, solche Figuren erneut zu verwenden, weil ja beide Parteien zustimmen müssen.
Also: definitiv NEIN - kein weiterer Auftritt (allerhöchsten in einem winzigen Panel im Hintergrund, falls sich ein Zeichner einen Spaß erlauben wollte - aber das halte für sehr unwahrscheinlich)

mfG
F.

Besten Dank!
…auch wenn’s schade ist …

Gruß,
Peter