Location in Berlin für Hochzeitsfeier gesucht!

Wir wollen am 7.06.2014 in Berlin heiraten. Hierfür suchen wir noch nach der perfekten Location für die Feier. Kann irgendjemand etwas empfehlen? Geplant sind ca. 80-90 Personen. Außerdem sollte es preislich erschwinglich sein. Und man sollte bis mind. 2 Uhr feiern dürfen.

Bitte helft uns!

Bedaure, wohne in Salzburg.

Alles gute für die suche!
Und alles gute für euren gemeinsamen Lebensweg.

Moin Moin

Ist zwar etwas Außerhalb, aber dafür sehr „erschwinglich“ und bei Bedarf inkl. Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste:

Touristenhaus Grünau!!!

Die haben sowohl einen Raum im Souterain mit Zugang zum Garten (an der Dahme gelegen), als auch einen Raum im 1.Stock mit angrenzender Bar & Balkon – Speisen in Buffetform und humane Getränkepreise…

Mit der Tram (bzw. Nachtbus) rund um die Uhr zu erreichen – zzgl.4 Min. Fußweg – und zwischen den SBahnhöfen Grünau & Köpenick gelegen.

S.Gruß, Flip

Danke für die Anfrage. Leider kenne ich mich in Berlin nicht besonders aus, weil ich in NRW wohne. Hochzeitsfeiern besuche ich gerne, kenne mich mit der Planung jedoch ebenfalls nicht besonders aus.

Aber über das Internet kann man gute Angebote finden. Die Portale Restaurant-Ranglistern und Restaurant-Kritik bieten gute Einblicke.

Es bietet sich sicher ein Catering/Hochzeitsfeier-Spezialist an.

Zum Beispiel ein romantischer Ort an einem See oder in einer Mühle, Scheune etc. und ein Unternehmen, das einen Pauschalpreis für alle Gäste vereinbart.

So etwas habe ich einmal erlebt und es war toll organiesiert: Trauung in einem Raum außerhalb des Standesamtes in einer Erlebnisgastronomie mit Sekt und Schnittchen, Kaffee und Kuchen und Fotostrecke mit Brautpaar und allen Gästen in verschiedenen Posen. - Dann in die Mühle. Dort Abendessen und Getränke.

Und das alles für Festpreis 60 Euro.

So etwas gibt es sicher auch in Berlin. Die Lokation wurde per Internet gefunden. Es kamen 4 Angebote infrage und wurden persönlich getestet (also Veranstatungen der Anbieter besucht, das Essen probiert etc.). Dann blieb am Ende auch nur einer übrig, der aber genau passte und alles wunderbar durchgeführt hat.

Viel Glück!

hallo clodie,
wieder mal eine berlin-frage, die wenig angaben enthält … erschwinglich ist ja relativ, auch bei millionärs gibt’s ein limit … soll es ein saal sein? ein schiff? im grünen oder im zentrum? mit aussicht oder mit tanzen?
also eine empfehlung www.maienstrasse.de.
da war ich selbst schon und fand es wunderschön.
alles gute

Erschwinglich weiß ich nicht.

Denkbar: Funkturm an der Messe. Kaisersaal am Sonycenter. Flughafen Tempelhof.

Viel Erfolg!

Ein Hallo,

ich würde vieleicht eine E-Mail mit dieser Frage an http://www.bertrago.de
Die machen nicht nur Firmenevents sondern auch Hochzeiten. Die machen das ständig.
Gerade das mit dem feiern bis 02.00h ist in Berlin oft ein Problem. Die Betreiber sagen das aber nur ungern.
Aber eine Hochzeit auf der die Partymusik um 12h durch die Polizei abgestellt wird, ist eigentlich vorbei. Viel schlimmeres kann gar nicht passieren.
Das wissen die von Bertrago aber.

Puh! Da gibt es in Berlin natürlich unendlich viele Möglichkeiten.

Es kommt doch sehr stark darauf an, was ihr für spezielle Vorstellungen habt.

Wenn es eine Hochzeit mit speziellem Berlin-Feeling sein soll, kann ich euch diese Location empfehlen:

http://www.universal-osthafen.de/locations.html

Direkt an der Oberbaumbrücke und an der Spree. Freunde von mir haben hier geheiratet. Es war eine tolle Feier in einer super Location.

Schöne Grüße…

Hallo clodie
In Berlin kenn ich mich gar nicht aus.
Eine günstige Feier wäre nicht ein Lokal zu wählen, sondern einen Veranstaltungsraum zu mieten. Man hat zwar mehr Arbeit mit der Organisation, aber dafür weniger Kosten. Das Essen bringt der Catering, Getränke, Kühlschränke und Gläser bringt der Getränkehändler auf Kommission. Die wären dann zum Selbstkostenpreis. Personal
(Bedienungen und Spülfrau) fragt bei Studenten rum… Viel Spaß beim Fest
LG Bärbel

Keine Ahnung! Sucht am besten mal nach Leuten die sich in Berlin auskennen.

Liebe/-r frager
buuuhhh
wieder einmal ohne genaue angaben angefragt,
wieder einmal keine antworten,
wieder einmal keine wertschätzung/bewertungen für die mühe anderer -
ich bin’s leid …

Hallo Clodie,
guck mal hier: http://www.koenigskraut-catering-berlin.de/koenigskr… Das vierte Beispiel find ich persönlich sehr schön.
lg Anjanas

Hallo,

wenn du das nächste Mal auf der Suche nach einem guten Catering-Unternehmen bist, würde ich an deiner Stelle mal bei http://www.tafelfreuden.com/ vorbeischauen. Ich weiß jetzt zwar leider nicht, ob die auch nach Berlin kommen, jedoch ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Vielen Dank für deinen Hinweis! Mittlerweile sind wir bereits fündig geworden :smile:

Freut mich zu hören :smile: