Loch für Teichwanne

Guten Morgen!

Loch ist noch nicht ganz fertig, aber Frage: vor und nach dem Einsetzen auspolstern mit Sand o.ä? Folie als Wurzelsperre?
Gruß
Eva

Sandbettung auf jeden Fall. Folie kannst Du Dir sparen. Die Wand des Fertigteils ist massiver als Folie.

2 Like

Servus,

erst Boden mit Sand gut bedecken und geradeziehen, Wanne einsetzen und schauen, ob die Höhe passt, ein wenig Wasser hinein, damit Du siehst, ob die Wanne gerade sitzt, falls nicht nacharbeiten, falls doch ||: etwas mehr Wasser hinein, Erde & Sand in den Spalt hinein, vorsichtig stopfen :|| da capo al fine.

Gruß
Ralf

2 Like

Die Grube muss noch der Form angepasst werden. Einbettungstip: seitlich einige Rillen graben, da kannst du,nachdem Becken-Einsetzen die seitliche Hohlräume mit Sand nachfüllen… Eine zusätzliche Folie wird nicht gebraucht.

1 Like

Danke euch! Sand also👍