Loch im Pool - wie finden?

Moin,

habe leider kein passenderes Brett gefunden…

Meine Eltern haben in ihrem Garten einen Pool. Ca. 8x4m, 1,30 tief - 8-Form. Sie verlieren irgendwie Wasser ca. 2-4cm pro Tag. Verdunstung ist es def. nicht. Es ist kein freistehender sondern versenkter Pool mit Metallwand und Folie und Dach. Hat jemand einen Tipp, wie wir das Löchlein finden können? Habe mal gehört, dass es da eine Art Farbe gibt, von der man wenige Tropfen ins stille Wasser gibt und dann beobachtet, wo es hinzieht. Welche Farbe wird dafür am besten genommen? Oder habt ihr komplett andere Vorschläge?

Das Wasser ablassen ist in meinen Augen die schlechteste weil teuerste Möglichkeit.

Vielen Dank schonmal! :smile:

Cheers Topper

Hallo!

Schwierig!

Wasser ablaufen lassen, bis es aufhört. die Höhe des Wasserspiegels also gleich bleibt.

Dann sollte das Loch in Höhe des Wasserspiegels sein und so eventuell gefunden werden können.

Ansosten wieder etwas auffüllen und am Rand entlang mit Lebensmittelfarbe versuchen.
Styroporkügelchen oder Kondensmilch können ähnliche Dienste leisten.

Notfalls muss man außen herum die Erde bis Wasserspiegelhöhe abtragen, wobei man dann die feuchte (gefärbte) Stelle findet.

mfg

Hallo Topper,

wir hatten vor kurzem das gleiche Problem, allerdings Teichwanne mit bepflanztem Rand. Ich habe im Internet recherchiert und in einem Forum ein Verfahren gelesen, das mir zugesagt hat.

Teich auffüllen, etwas Mehl durch ein Sieb auf die Wasseroberfläche streuen (Teichmitte). Das Mehl zieht an die Stelle, wo das Loch ist.

Kleben war auch so ne Sache. Habe alle Baumärkte abgeklappert und keinen entsprechenden Kleber gefunden. Dann … in einem Zoogeschäft … bin ich fündig geworden. Jetzt ist der Teich wieder dicht. Ich hoffe, dass man diesen Link nicht entfernt, es ist KEINE Werbung.

http://www.uniquekoi.de/shop_product/show/5145

Schöne Grüße von Irmgard