hey leute…hab ein loch im zahn und kann nicht mehr vor schmerzen…da ich zur zeit ncht krankenversichert bin würde ich gerne wissen was mich das kosten würde…also bohren + füllung
das ist sehr unterschiedlich und ohne Untersuchung bzw. Röntgenbild nicht zu beurteilen.
hey leute…hab ein loch im zahn und kann nicht mehr vor
schmerzen…da ich zur zeit ncht krankenversichert bin würde
ich gerne wissen was mich das kosten würde…also bohren +
füllung
hallo, sorry, kann nicht weiterhelfen, das hängt von vielem ab…Größe der Füllung, Material, Injektion, Röntgenaufnahme, evtl. Wurzelbehandlung…
tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte…lg Caro
hey leute…hab ein loch im zahn und kann nicht mehr vor
schmerzen…da ich zur zeit ncht krankenversichert bin würde
ich gerne wissen was mich das kosten würde…also bohren +
füllung
hallo, sie können bei einer einfachen füllung so mit 80,00 eur rechnen. wenn der zahnaufgrund einer tiefen karies wurzelbehandelt werden muss, dann wird es sehr viel teurer.
mfg dr.seidel, frank
hi,
je nach dem wie du mit dem Zahnarzt redest, danach wird die höhe deiner Rechnung ausfallen.
Beispiel eins: du gehtst hin und setzt dich auf den Behandlungsstuhl mit deinen Schmerzen und lässt ihm machen. Dann macht er alles was er tun muss, und die Rechnung wird folgendes beinhalten: Untersuchung, Beratung, Zahnsteinentfernung, Salbe, Fluoridierung, Vitalitätsprüfung, Röntgenaufnahme, Injektion, Oberflächenanästhesie, besondere Maßnahmen beim Präparieren des Zahnes, legen der Füllung, je nach dem ob Amalgam, Kunststoff oder Komposite —> ich schätze mal das wird dich um die 250 bis 300 Euro kosten. Je nach dem welche Art Flg er dir macht.
Beispiel zwei:smiley:u redest Klartext mit dem Zahnarzt, sagst ihm die Wahrheit, dass du momentan knapp bei Kasse bist und dass du nur das nötigste dir leisten kannst. Dann macht er dir eine Amalgam Füllung, berechnet die Beratung und eine Spritze + evtl. eine Röntgenaufnahme (je nach dem wie tief das Loch ist) und das kostet dich dann ca. --> 60 bis 80 Euro.
Achtung: wenn der Zahnnerv zerstört ist dann wird er eine Wurzelbehandlung machen müssen - und das wird richtig teuer. ca. 600 bis 800 Euro, je nach der Anzahl der Sitzungen für die Medikanmentöse Wechseleinlage.
Oder wenn der Zahnnerv zerstört ist, dann kann man den Zahn auch ziehen lassen für ca. 50 bis 120 Euro.
Aber wenn du eine Lücke hast dann bekommst du irgendwann Folgekosten für eine Brücke oder eine Krone auf Implantat, denn die Zahnlücke sollte auf jeden Fall geschlossen werden, sonst fällt ein Zahn nach dem andern - es ist nur eine Frage der Zeit.
Lg
Anna
PS: warte nicht zu lange, denn ein entzündeter Zahn kann schlimme Folgen haben wenn man nichts unternimmt. Je länger du wartest um so schlimmer wird es,
das Ende vom Lied ist eine Blutvergiftung und das kann man sogar mit dem Leben bezahlen. Also gehe sofort zum Zahnarzt
Es kommt immer darauf an, wie tief das sogen. Loch im Zahn Zahn ist. Hier gilt der Grundsatz je tiefer und größer der Hartsubstanzdefekt am Zahn, desto umfangreicher wird die Zahnbehandlung mit Zahnersatz.