Loch in der Mandel

Hallo ich suche dringen Hilfe und zwar hab ich seit ca. 3 wochen ein Loch in meiner Mandel nur in der rechten und da kommen auch Essensreste raus wahrscheinlich bleiben sie dort hängen u.s.w ich war jetzt gestern beim HNO Art und der sagte mir ich muss jetzt 3wochen warten und soll mal schauen obs von selbst verheilt und soll solange ein Mundspühlwasser nehmen damit ich die Bakterien wegbekomme wenn nicht dann müsste man sie rausmachen lassen oder eben veröden jetz wollt ich mal genau nachfragen ob den soetwas schlimm ist also ein Loch in den Mandeln und können die Löcher überhaupt von alleine zuwachsen das geht doch garnicht mehr oder? Und wenn was würdet ihr machen veröden oder rausnehmen ich bin ganz ehrlich hab hab panische angst vom operieren aber dann wäre das problem vill. gelöst und wenn ich sie veröde dann kann das ja wieder passieren ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und hab auch echt angst das, dass was schlimmers ist bitte schnell um antwort bitte…

glg

[MOD]Der Titel wurde orthografisch korrigiert

Hallo,
ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme hat, nach einer gekappten Mandel-OP vom Kindesalter. Er behilft sich durch tägliche Pflege mit einem Comedonenquetscher. (in Apotheke erhältlich)
Mit Hilfe einer Taschenlampe beleuchtet er den Hals und beseitigt durch Drücken auf die Mandeln die Eiterreste/Speisereste, je nach Schwere des Problems morgens und abends. Danach kann man noch spülen.
Schreib mal, ob es so klappt.

Gruß Rosa