Lochmünzen kaufen ?

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Automaten, in den man diese Lochmünzen aus Messing einwerfen muss.
Die Münzen habe ich fotografiert, vermessen und hochgeladen unter www.creative-web.org/lochmuenzen.jpg.

Als ich den Automaten gebraucht gekauft habe, waren dort schon einige Münzen bei. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit und mehrere Umzüge viele verloren, sodass ich immer wieder den Kasten öffnen muss, damit ich die Münzen herausnehmen und neu einwerfen kann, oft mehrmals in einem Spiel. Es wäre deutlich angenehmer, wenn ich vielleicht 20 oder 30 von diesen Münzen nachbestellen könnte. Mit den 10 Münzen, die mir bleiben, ist der Kasten gerade mal zu einem Bruchteil gefüllt.

Ich dachte immer, diese Münzen seien standardisiert und leicht zu kaufen, jedoch bin ich auf meiner Suche noch nicht fündig geworden.

Der Münzkasten ist nachträglich angebracht worden, damit kein echtes Geld eingeworfen werden muss. Der Hersteller steht nicht drauf.

Weiß jemand, wo man solche Münzen bestellen kann?

Danke für eure Antworten und lieb Grüße,
Marcel

Hallo Marcelll,

Weiß jemand, wo man solche Münzen bestellen kann?

Ich weiß es nicht, aber vielleicht kannst du Unterlegscheiben verwenden. Die gibts in verschiedenen Größen und da ist auch ein Loch in der Mitte.

Grüße,
Philipp

Hallo Marcel, mit solcher Art Münzen kenne ich mich zwar nicht so gut aus. Den ich sammele die Echten.
Was mir aber auf Anhieb einfällt, ist es zu versuchen sie bei Menschen zu bestellen, welche mit Drehmaschiene arbeiten, das müsste für sie nicht so schwer sein solche Rollinge herzustellen. Bei uns gibt es zum Beispiel BVJ (Berufsvorbereitungjahr) eine Aktion für jugendliche, ich glaube du könntest da mal anfragen falls es bei euch so was gibt.

Hallo Marcelli
Nachdem ich mich bei einigen Freunden versucht habe mehr zu erfahren, kann ich Dir sagen, dass es sicherlich sehr schwer wird solle gelochten Münzen zu erwerben. Keiner der von mir angesprochenen Freunden konnte mir weiterhelfen. Dies soll nun nicht heißen, dass man solche „Münzen“ nicht erwerben kann, aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Viel Glück
Grausammler 9

Hallo Marcel,
ich weiß wohl,wo es echte Lochmünzen gibt,aber die werden wohl zu teuer sein.Ich würde Ihnen gerne helfen,aber da weiß ich auch nicht weiter!
Mein Tipp:
Auf guten Trödelmärkten
Bei eBay
Bei Hood.de
oder bei Automaten-Herstellern nachfragen.
Viel Glück und viele Grüße
Friedhelm

Hallo Marcel,
hierbei handelt es sich um private ,möglicherweise aus vorhandenen Rohlingen ,hergestellte Scheiben mit Loch.
60 mm große Münzen gibt es in Deutschland nicht.
Mit freundl. Gruß
siggiskally

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen

Hallo Marcel,
hierbei kann ich Dir leider nicht helfen - keine Ahnung! Google doch mal Deine Fragestellung. Ich denk, da müsstest Du schon was finden…
Grüssle
.

Tut mir leid, aber da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.

Gruß rikchen68

hallo,

Frage bei der Firma Hanke Münzprüfer in Berlin oder
Fa Müller Münuprüfer in Braunschweig nach.

Gruß

Hallo Marcel,

leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.
Frag doch einmal bei einem Automatenaufsteller.
Viel Erfolg.
Grüße
Karl

Kann leider nicht helfen, gehört nicht zu meinem Fachgebiet
MWL

Mir kamen bei diesen Münzen sofort die Abwandlungen mancher Münzen bei speziellen Schranken in den Sinn, bspw. habe ich solche schon bei Arztparkplätzen in der Hand. Sprich wenn man eine solche Firma die Schranken herstellt kontaktieren würde wäre das sicherlich kein Problem, seien Sie sich aber im klaren, dass nahezu horende Summen gefordert werden.

Mfg