Habe superleichtes Lochstrickmuster für 2 Nadeln, leider bekomme ich es mit der Rundstricknadel (möchte Mütze ohne Nähte)nicht hin, wer kann mir helfen?
Hallo,
was genau ist das Problem?
Wenn zwei Nadeln zu wenig sind, nimmt man eben mehr =)
Man könnte es auf einer Rundstricknadel aber mal mit der Wunderschlinge versuchen (hier nur den Anfang verwenden bis die Fersenwand gestrickt werden soll, sonst werden Socken draus). Hab ich noch nicht ausprobiert, sieht mir zu fummelig aus, da jongliere ich lieber mit fünf Nadeln im Nadelspiel.
Zwecks Übersetzung des Musters von „in Reihen stricken“ auf „in Runden stricken“ am besten das Muster mal kurz beschreiben.
LG
S_E
Hallo,
Zwecks Übersetzung des Musters von „in Reihen stricken“ auf
„in Runden stricken“ am besten das Muster mal kurz
beschreiben.
der Knackpunkt bei Rundstricken von Mustern statt Hin- und Rückreihen ist einfach, dass auf die Musterreihe eine Reihe folgen muss, in der nur rechte Maschen gestrickt werden. Erst in Reihe 3 arbeitet man mit dem Muster weiter.
viele grüße
Geli
So pauschal wollte ich es nicht machen =)
Z.B. muss man auch darauf achten, wie die Strickschrift aufgebaut ist. In manchen wird die Rückreihe so dargestellt, wie sie auch gestrickt wird. Das muss man sich natürlich umbasteln.
Und noch andere tausend Möglichkeiten…glaube ich habe in meinem Leben schon zu viele merkwürdige Strickschriften gesehen =)
LG
S_E