Lockere Kniescheibe

Moin, Moin,

laut dem Orthopäden habe ich eine zu lockere Kniescheibe. AN beiden Knien. Dadurch habe ich sehr oft Knieschmerzen ( da sich unter der Kniescheibe alles abnutzt etc.) Jetzt meinte der Arzt zu mir, das ich einen bestimmten Muskel trainiern muss, was ich auch mehrmals täglich mache. Und das ich mein Knie „hoch tapen“ kann. Nur da mir das selbst nach mehrmalligem Üben nicht gelang und es täglich zu viel Zeit wegnimmt, wollte ich euch fragen, ob es nicht eine Bandage fürs Knie gibt, die die Kniescheibe dauerhaft oben hält?
Habt ihr Internet Links? Empfelungen? Sonstige Tipps??

Gruß
heini123

Hallo Heini,geh doch mal in ein Sanitäts - Geschäft. Da wirst Du das bekommen was Du brauchst.
Gr. Steinpilz72

Hallo heini,

das mit den Bandagen würde ich mir vorher gut überlegen und mit dem Orthopäden absprechen!
Musste auch mal Bandagen tragen um die Kniescheiben zu fixieren und das Ergebnis war wochenlange Quälerei, weil alles weh tat und sich beide Kniegelenke durch den Druck der Bandagen entzündet haben…
Versuchs auch mal mit Krankengymnastik und Radfahren (trainiert die vordere Oberschenkelmuskulatur)
Wenn dus mit den Bandagen versuchen willst, lass sie dir verschreiben, die sind nämlich relativ teuer.

gute Besserung :smile:

War jetzt nochmal beim anderen Orthopäden. Der hat mir für ein Knie ne Bandage verschrieben…er meinte man solle erstmal gucken ob das an einem knie hilft…leider muss man viel eigenbeteiligung zahlen…:frowning:
danke an alle
gruß
heini123