Loeb Benson schon jemand gehört

Hi @ll,

klingt verlockend und geht letztendlich nur über Telefonkontakt.

Mein Bauch sagt nein - aber etwas in mir auch: ich könnt es mir mal ansehen

Angeblich hätte ich telefonisch schon eine „order“ bei Nasdaq platziert und wenn ich nu nicht zahle… käme denn eine Eintreibung zustande.

Nichts unterschrieben und nichts telefonisch als order zugegeben.

Tja…

hätt ich man vorher „und tschüss“ gesagt

Scheint eine sehr „seriöse“ Firma zu sein.
Immerhin hat die belgische Finanzaufsicht FSMA dringend davor gwarnt:

https://www.fsma.be/en/warnings/loeb-benson

Moin,
imho schon den ersten Fehler gemacht, überhaupt zu telefonieren und das Gespräch nicht sofort zu beenden.
Und zweitens, wenn eine „Geschäftsbeziehung“ mit einer Falschbehauptung des Geschäftspartners anfängt, und du zur Zahlung aufgefordert wird, ansonsten Eintreibung…
Ähm, warum hörst du nicht auf deinen Bauch, der dir, wenn du an der Kante am Steilufer stehst, sagt, dass es da vor dir 500m in den Abgrund und dann auf die Klippen geht, sondern auf deinen Kopf, der dir wegen einem Telefonat da was zusammenbastelt von wegen, du könntest deinen Lottogewinn verpassen, wenn du nicht noch zwei Schritte vor gehst?
Grüße, ynot