Hallo Experten,
wenn ich einen ICQ-Teilnehmer bei meinem ICQ lösche, bin ich dann automatisch bei ihm gelöscht, sieht er, dass ich ihn gelöscht habe oder sieht er mich immer noch online, wenn er mich nicht auch löscht?
Danke!
Coco
Hallo Experten,
wenn ich einen ICQ-Teilnehmer bei meinem ICQ lösche, bin ich dann automatisch bei ihm gelöscht, sieht er, dass ich ihn gelöscht habe oder sieht er mich immer noch online, wenn er mich nicht auch löscht?
Danke!
Coco
Hallo,
wenn ich einen ICQ-Teilnehmer bei meinem ICQ lösche, bin ich
dann automatisch bei ihm gelöscht, sieht er, dass ich ihn
gelöscht habe oder sieht er mich immer noch online, wenn er
mich nicht auch löscht?
wenn du einen Kontakt aus deiner Liste löschst, merkt der davon nichts und du bleibst auf seiner Liste stehen. Ob du online bist, kann er genau wie alle anderen auch sehen und deinen Status kann er auch betrachten. Wen du jemanden wirklich loswerden möchtest, schieb ihn auf deine Invisible-Liste, dadurch wirst du unabhängig von deinem Status für diese eine Person dauerhaft Unsichtbar. Wenn du auch nicht mit Nachrichten belästigt werden willst, schieb den Kontakt zusätzlich auf die Ignore-Liste.
mfg
MB
Auch Hallo
geh auf die Suche nach dem ICQ-Client QIP.
Bröselchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn ich einen ICQ-Teilnehmer bei meinem ICQ lösche, bin ich
dann automatisch bei ihm gelöscht, sieht er, dass ich ihn
gelöscht habe oder sieht er mich immer noch online, wenn er
mich nicht auch löscht?
die Unmöglichkeit eine Authorisation zu widerrufen und gleichermaßen der nicht vorhandene Zwang eine Authorisation einzuholen, sind fundamentale Mängel des ICQ-Protokolls.
Du solltest daher auf ein besseres Instant-Messaging-Protokoll, etwa XMPP (Jabber), umsteigen. Mit einem geeigneten Gateway/Transport (vgl. etwa http://web.swissjabber.ch/index.php/Transports) kannst du nach wie vor zu ICQ-Benutzern, die noch nicht gewechselt sind, Kontakt halten.
–
Philipp