Löschung meiner Artikel + Antwort an Anwar

Sooo, jetzt sind meine Artikel hier und im Lob/Kritik Brett gelöscht worden. Ich finde das ein wenig traurig.
Eine Antwort liegt mir noch am Herzen.
Lieber Anwar,
dass ich hier für Datafox eingetreten bin, heißt nicht, dass ich unbedingt ihrer Meinung zu sein. Ich finde, Israel hat zwar sehr wohl das Recht sich zu verteidigen, aber das selbstverständlich mit geeigneten Mitteln. Z. B. eine Raketenabschussstation zu zerstören, oder die Entwaffnung von terroristischen Organisationen. Dabei dürfen aber keine Zivilisten zu schaden können. (Dazu gehört noch ein ‚wenn möglich’, aber das klingt mir schon zu zynisch. Wie das möglich ist, ich weiß es nicht, kann ich nicht sagen, ist unmöglich, tut mir leid. Wenn ich es könnte, der Friedensnobelpreis wäre mir sicher. Weiters fordere ich Hilfe für betroffene Menschen. UNO, EU, USA usw. Die Infrastruktur instand zu setzen, damit die betroffenen Menschen wieder leben können.

Ungeachtet dessen trete ich weiterhin dafür ein, Datafox hier wieder zuzulassen. Sollte man mich deswegen auch sperren, nehme ich das hin.

Ich möchte noch ein wenig Verständnis für Israel werben.
Zufällig bin ich vorige Woche mit Datafox, Hanna und Harald durch Wien gegangen. Wir haben unter anderem das Mahnmal am Judenplatz besucht. 165 000 österreichische Juden wurden während der Nazizeit ermordet. (Fast ebenso viele konnten/mussten fliehen). Europaweit ermordeten die Nazi ca. 6 Millionen Menschen, nur weil sie Juden waren. Für die ermordeten Menschen kam die Gründung des Staates Israel um mindestens neun Jahre zu spät. Das ist der Grund, warum Israel für die Juden in aller Welt so wichtig ist.

Das kann aber keineswegs den Umgang mit der Zivilbevölkerung der Palästinenser rechtfertigen.

Sorry liebe Freunde, aber das ist meine Meinung.

Lest schnell, bevor auch dieser Artikel auch gelöscht wird.

Servus und liebe Grüße,
Herbert

Hi

Ungeachtet dessen trete ich weiterhin dafür ein, Datafox hier
wieder zuzulassen. Sollte man mich deswegen auch sperren,
nehme ich das hin.

Sag mal, hast Du eigentlich diesen Artikel des Teams überhaupt gelesen?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Dann mach das, aber ohne Nennung eines Usernamens.

Das kann aber keineswegs den Umgang mit der Zivilbevölkerung
der Palästinenser rechtfertigen.

Und diese Meinung sei Dir unbenommen und sie wird mit Sicherheit kein Lösch- oder Sperrgrund sein.

Da Du wieder einen Namen genannt hast, wird das wohl passieren.
Was schade ist, denn die anderen Teile Deines Postings sind nämlich gut.

Gruß
Edith

Fehler 1: Du nimmst an, dass hier Mitglieder aufgrund ihrer politischen Meinung gesperrt werden. Das trifft nicht zu.
Fehler 2: Du nimmst an, dass die Regeln des Teams scheißegal sind und Du Dich nicht an sie halten musst. Das trifft nicht zu.
Fehler 3: Du nimmst an, dass „die Juden“ mit „Israel“ gleichzusetzen sind. Das trifft nicht zu.
Fehler 4: Du nimmst an, dass es in irgendeiner Weise relevant ist, mit wem Du warum wo durch welche Stadt läufst. Das trifft nicht zu.

Also, mach mal 'n reality check und dann is gut.

off topic
Warum wurde sie gesperrt?

MfG

Nehme hiermit die Frage zurück.

Erstmal hallo,

Sooo, jetzt sind meine Artikel hier und im Lob/Kritik Brett
gelöscht worden. Ich finde das ein wenig traurig.

Das Team hat sich dazu ausführlich im ALK-Brett geäußert, und damit ist die Sache OK. Hier wird nicht willkürlich eine fremde Meinung oder eine unbeliebte Userin rausgekickt, sondern das ist die Konsequenz aus der „Giftspritzerei“, die Datafox zuletzt nonstop betrieben hat. Fast jeder hier hat sehr viel Verständnis und eine besonders große Toleranzschwelle für die persönliche Betroffenheit der gesperrten Userin, aber irgendwo gibt es Grenzen. Und die sind erreicht wenn jemand Nettiquette und Forumsregeln trotz wiederholter Aufforderung mißachtet und weiter um sich schlägt und beleidigt. Hier darf jeder seine Meinung sagen, eine gewisse Erregung aufgrund persönlicher Betroffenheit ist auch OK, aber wenn Leute mit anderen Meinungen nur noch beleidigt werden muß das Team einschreiten.

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht Zitate aus Datas letzten Postings hier herauszusuchen, und fast jedes Posting ist hier mit irgendeinem Auszug vertreten:

„Trotzdem juble ich über jedes ausgehobene
Hisbollanest, jeden toten Terroristen, jeden ausgeschalteten
potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer Freunde.“
[Was wäre los wenn das ein Araber umgekehrt über Israelis und Datafox schreiben würde?]

„Gehört dieses Forum der Hisbollah???“

„CNN ist zum englischen Aldschasira verkommen…“

„Spar dir deine Überheblichkeit.“

„Ausgenommen sind alle Omars, Kaleds und Mohammeds.“

„Blabla spar dir das. Rest gelöscht.“

„Wenn du ein Mindestwissen zum Thema hättest, würdest du sowas nicht fragen.“

„Schon ungaublich welche Einfühlungsfähigkeiten und Glaskugelblicke manche zusammenbringen, sobald es um arme Araber und böse Juden geht.“

„Hier gibt es in überwiegendem Maße nur Einseitigkeit und Beleidigungen.“

„Lies: Ich lasse mich nicht belehren sondern wehre mich.“

„Ach dazu schmunzle ich nur mehr. Wenn sämtliche Argumente ausgehen, wird der Diskussionsgegner einfach eliminiert: Entweder moralisch demontiert, also also Nazi bezeichnet, oder er wird verkleinert und verniedlich, hier als Kind bezeichnet. Armselig!“

„Siehst du - wieder unterstellst dir mir Dinge und projizierst deine eigene Parteilichkeit auf mich.“

„Viele können es offenbar kaum noch erwarten, daß Europa endlich unter islamische Herrschaft gelangt…“

„Ich erblasse angesichts deiner Belehrungen und kann es kaum erwarten, daß du deine Analysen fortsetzt…“

„Dieser europäische Selbsthaß und das kollektive schamhafte Kopfsenken des Christentums vor dem Islam führt ohnehin in den Untergang.“

„Wer allerdings nicht parteiisch sein sollte, das sind alle Deutschen hier, die weder zur einen noch zur anderen Seite irgendeinen gearteten Bezug haben. Und 90% hier sind es NICHT!!“

„Die vielgepriesene Neutralität im Konflikt ist meistens Selbsthaß - Europa haßt seine eigene Kultur (das Abendland, Christentum, und das europäische Judentum gleich mit) und glorifiziert den Islam.“

Es geht nicht daß hier in diesem Stil miteinander umgegangen wird, da muß das Team einschreiten. Und aus dem Text von Heiner Jürgensen entnehme ich daß es entsprechende Aufforderungen, sich zu mäßigen, gab - die dann aber wohl erfolglos blieben.

nehme ich das hin.

Sie ist ja nur zeitweise gesperrt und wenn die Beleidigungen aufhören ist es überhaupt kein Problem daß sie hier ihre Meinung vertritt - so wie alle anderen das auch tun.
Es gibt Spielregeln, und an die muß man sich halten. Das gilt auch für Datafox. Sie ist nicht gesperrt wegen ihrer Meinung, sondern wegen der Art, trotz Ermahung wie eine Axt im Walde um sich zu hauen und zu beleidigen - und das in nahezu jedem Posting, siehe die Zitate.

Zufällig bin ich vorige Woche mit Datafox, Hanna und Harald
durch Wien gegangen. Wir haben unter anderem das Mahnmal am
Judenplatz besucht. 165 000 österreichische Juden wurden
während der Nazizeit ermordet. (Fast ebenso viele
konnten/mussten fliehen). Europaweit ermordeten die Nazi ca. 6
Millionen Menschen, nur weil sie Juden waren. Für die
ermordeten Menschen kam die Gründung des Staates Israel um
mindestens neun Jahre zu spät. Das ist der Grund, warum Israel
für die Juden in aller Welt so wichtig ist.

In Ordnung, man kann sich auch 100%ig hinter die israelische Politik stellen oder zu 100% dagegen. Aber dem Umgangston muß freundlich bleiben.

Meine persönliche Meinung ist allerdings auch daß die Nazizeit 60 Jahre her ist, wenn wir mal nüchtern herangehen wird die Anzahl derer, die darunter persönlich gelitten haben, naturgemäß immer kleiner. Sehr viele der heute lebenden Generation haben persönlich damit nichts zu tun gehabt und können deswegen auch nicht für sich in Anspruch nehmen daß Israel ihr persönliches „Rückzugsgebiet“ nach dem Naziterror sei.

Abgesehen davon mag ich diese Nazi-Vergleiche eh nicht. Sie gehen erstens fast immer in die Hose - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz - und sie passen auch nicht mehr zur heutigen, ganz anderen Weltordnung und Gemengelage im nahen Osten.

Kein Problem, jeder darf hier seine Meinung haben.

Servus und liebe Grüße,
Herbert

Wenn Du Kontakt mit Datafox hast bestell ihr Grüße. Wir sind nicht so oft einer Meinung, aber ich schätze sie trotzdem als Mitglied hier. Ich hatte mich schon gefragt ob es ihr gut geht und gewundert warum sie hier nicht mehr zu lesen war, aber dann habe ich von der Sperre erfahren.

Gruß,

MecFleih

potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer
Freunde.“
[Was wäre los wenn das ein Araber umgekehrt über Israelis und
Datafox schreiben würde?]

Ich schätze mal, dass Datafox kein Terrorist ist. Die Frage ist also müßig.
Darüberhinaus kann ich an dem oben zitierten Text von Datafox keinen eklatanten Verstoß gegen Nettiquette, Menschenrechte oder Benimm eerkennen.
Es ist doch wohl unbenommen, wenn jemand sich freut, dass gefährliche Terroristen ausgeschaltet wurden.
Dürfte ein aus dem Konzentrationlager befreiter Jude nicht auch sagen, dass er releichtert ist, dass die Terrorbrigade der Nazis ihn nun nicht mehr bedrohen kann?
Auch die weiteren Zitate sind vergelichsweise freundlich. Da habe ich schon ganz nderes zu hören bekommen.
Gruß,
Branden

Hi,

nun, ob man ein einzelnes Zitat mehr oder weniger schlimm findet ist ja jedem selber überlassen. Insofern ist es nahezu müßig jetzt darauf einzugehen, aber um trotzdem eine Antwort zu geben…

potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer
Freunde.“
[Was wäre los wenn das ein Araber umgekehrt über Israelis und
Datafox schreiben würde?]

Ich schätze mal, dass Datafox kein Terrorist ist. Die Frage
ist also müßig.
Darüberhinaus kann ich an dem oben zitierten Text von Datafox
keinen eklatanten Verstoß gegen Nettiquette, Menschenrechte
oder Benimm eerkennen.
Es ist doch wohl unbenommen, wenn jemand sich freut, dass
gefährliche Terroristen ausgeschaltet wurden.

Was ist ein „Hisbollahnest“? Nachdem die Hisbollah den Medienberichten zufolge - nur darauf kann ich mich stützen, ich war noch nie persönlich da um mich zu überzeugen - viele Strukturen in Wohngebieten im Süden Beiruts hatte, liest sich dieses wie ein Bejubeln der Bombardierung eines Wohngebietes.
Es mag so nicht gemeint gewesen sein, aber im Zusammenhang mit Kriegshandlungen scheint der Begriff „bejubeln“ generell fehl am Platze.

Ein weiteres: Wer ist denn ein Terrorist? In den Augen der Israelis ist vermutlich jeder Hisbollah-Sympathisant ein Terrorist, umgekehrt sagen die Hisbollah-Leute, Libanesen, der iranische Präsident und die Palästinenser das über die israelischen Soldaten (also auch Datas Mann). Wer definiert nun wer da Recht hat und wer wirklich ein Terrorist ist? Das ist in diesem Zusammenhang hier ein sehr willkürlicher Begriff, den jede der Konfliktparteien gerade so nutzt wie es ihr paßt.

Dürfte ein aus dem Konzentrationlager befreiter Jude nicht
auch sagen, dass er releichtert ist, dass die Terrorbrigade
der Nazis ihn nun nicht mehr bedrohen kann?

Diese Nazi-Vergleiche gehen mir generell gegen den Strich. Ich hatte ja schon auf Godwins Law verwiesen.
Israel ist ein Staat, Juden Angehörige eines Volkes, wiederum auch verbunden mit religiösen Ansätzen. Die Hizbollah wiederum eine Organisation, die sich andererseits als Partei darstellt - und so geht alles „lustig“ drunter und drüber.

Würde man an anderer Stelle Nazi-Vergleiche bringen würde es immer sofort einen Aufschrei des Zentralrates der Juden oder von anderen jüdischen und israelischen Vertretern geben, die das als Anmaßung und Relativierung brandmarken. Umgekehrt ist man mit diesem Vergleich immer schnell bei der Hand wenn es gilt eine eigene Legitimation zu finden… obwohl, wie ich schon schrieb, die Nazizeit seit gut 1 Generation vorbei ist und sehr viele gar keinen persönlichen Bezug haben, insofern auch nicht Derartiges als persönlichen Beweggrund anführen können.

Auch sonst sehe ich hier daß sich Völker in einer benachbarten Situation nicht verstehen und bekriegen, aber nicht daß ein Genozid wie zur Nazizeit stattfindet. Auch das läßt mich den Vergleich immer sofort unpassend finden.

Auch die weiteren Zitate sind vergelichsweise freundlich. Da
habe ich schon ganz nderes zu hören bekommen.

Aber nicht so geballt, daß von einem Mitglied in fast jedem Posting derartige Rundumschläge stattfinden. „Mal ein dummer Spruch“ passiert sicher oft, aber nicht so konzentriert wie hier.

Gruß,

MecFleih

Servus Malte,
also hier ist mein reality check…

Fehler 1: Du nimmst an, dass hier Mitglieder aufgrund ihrer
politischen Meinung gesperrt werden. Das trifft nicht zu.

vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe jetzt ein bisschen im Archiv rumgestöbert. Habe versucht herauszufinden ob ……. öfter beleidigt hat, oder beleidigt worden ist. Bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Aber wir sollten ja nicht über User diskutieren, wie… mich?

Fehler 2: Du nimmst an, dass die Regeln des Teams scheißegal
sind und Du Dich nicht an sie halten musst. Das trifft nicht
zu.

Ja, so… Ich schreibe hier seit 1999. Ich glaube, bis diesen Sonntag gab es noch keine einzige Beanstandung. Bis jetzt bin ich noch nicht zensuriert worden (außer von mir selbst) Ich habe bis jetzt hier noch niemanden (wissentlich) beleidigt, und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten, bis gestern.* Und seit gestern ist es mir plötzlich egal. Wenn ich hier rausfliege, weil ich mich für jemanden einsetze, ob mit Recht oder Unrecht, dann genieße ich den Flug, so gerne ich auch hier war.

Fehler 3: Du nimmst an, dass „die Juden“ mit „Israel“
gleichzusetzen sind. Das trifft nicht zu.

Nein, tue ich garantiert nicht. Ich habe geschrieben, warum den Juden Israel so wichtig ist, und möchte mich korrigieren: warum vielen Juden Israel so wichtig ist.

Fehler 4: Du nimmst an, dass es in irgendeiner Weise relevant
ist, mit wem Du warum wo durch welche Stadt läufst. Das trifft
nicht zu.

Ok, nun, stimmt ist nicht relevant. Allerdings mache ich das seit ich hier schreibe: ich bringe wenn ich kann persönliches ein. Fast sieben Jahre, und bisher hat es noch niemanden gestört.

Also, mach mal 'n reality check und dann is gut.

g’macht

Servus
Herbert

*Ok, ich gebe es zu: Ich habe in Politbrettern Witze gemacht, wurde im Witzebrett politisch, habe im Plauderbrett absichtlich das U……Wort verwendet. udergl.

Servus Edith,

nehme ich das hin.

Sag mal, hast Du eigentlich diesen Artikel des Teams überhaupt
gelesen?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

erst jetzt…

Dann mach das, aber ohne Nennung eines Usernamens.

Nun, das sind zwei verschiedene Dinge. Aber mir geht es hier auch um das Prinzip. Wer hier die Postings über … liest, könnte glauben, dass sie nur Böses geschrieben hat. Aber auch viel Kluges stammt von ihr. Gut, ich habe begriffen, dass das Team Diskussionen über (nicht-mehr)Mitglieder nicht gerne sieht. Vielleicht habe ich nur zwei Möglichkeiten, das zu akzeptieren oder das Weite suchen. Beides gefällt mir nicht.
Wenn ich mich hier im Brett umsehe, Leute die eine Pro-Israel Meinung vertreten werden immer weniger. Die meisten sind wohl rausgeekelt worden.

Und diese Meinung sei Dir unbenommen und sie wird mit
Sicherheit kein Lösch- oder Sperrgrund sein.

ok,

Da Du wieder einen Namen genannt hast, wird das wohl
passieren.
Was schade ist, denn die anderen Teile Deines Postings sind
nämlich gut.

Thx :smile:
noch ist es hier…

Servus
Herbert

Hallo,

einige Sachen sind daneben, bei anderen hat sie aber zweifelsohne Recht.

„Wer allerdings nicht parteiisch sein sollte, das sind alle
Deutschen hier, die weder zur einen noch zur anderen Seite
irgendeinen gearteten Bezug haben. Und 90% hier sind es
NICHT!!“

Man sollte sich für eine Beendigung des Krieges einsetzen und nicht die armen toten Libanesen besauern, die vion bösen Israelis getötet wurden. Es gilt doch wohl, mehr Blutvergießen zu vermeiden und sich nicht einer Seite zu zusprechen.

Viele Artikel zeigen jedoch ausgesprochenen Sympathien für die Gegner Israels. Da kann man auch mal großzügig darüber hinwegsehen, dass jemand schon mal öffentlich die Vernichtung Israles gefordert hat.

vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich sehe keinerlei Anlass, daran zu zweifeln.

Ich habe jetzt ein bisschen im Archiv rumgestöbert. Habe versucht herauszufinden ob …….
öfter beleidigt hat, oder beleidigt worden ist. Bin noch nicht
zu einem Ergebnis gekommen. Aber wir sollten ja nicht über
User diskutieren, wie… mich?

Nein, sollten wir nicht. Im übrigen wirst Du im Archiv nur die harmlosen Sachen finden, der Rest wurde ja gelöscht. Ich selbst wurde als Terroristenfreund, Antisemit, Proislamist, Gesinnungsnazi, Hetzer und noch einiges mehr beschimpft.

zu.

Ja, so… Ich schreibe hier seit 1999. Ich glaube, bis diesen
Sonntag gab es noch keine einzige Beanstandung.

Es geht um die Namensnennung - in ALK gelöscht zu werden und hier dasselbe nochmal abzuziehen ist ziemlich ignorant, oder?

warum vielen Juden Israel so wichtig ist.

Das ist im Falle der Frage, ob man User hier haben möächte, die andere beschimpfen dürfen, ziemlich uninteressant. Wen interessiert’s schon, ob jemand Jude ist oder nicht?

nicht zu.

Ok, nun, stimmt ist nicht relevant. Allerdings mache ich das
seit ich hier schreibe: ich bringe wenn ich kann persönliches
ein. Fast sieben Jahre, und bisher hat es noch niemanden
gestört.

Stört auch nicht, ist aber vollkommen unwichtig. Wenn Du eine gewisse Dame gern hast, ist das Dein Privatvergnügen und ne schöne Sache. Toll. Deshalb gelten aber nicht andere Maßstäbe.

Gruß,

M.

Hi

Man sollte sich für eine Beendigung des Krieges einsetzen

Und Du meinst, daß Aussagen wie „Ich juble über jeden ausgeschalteten
potentiellen Killer meines Mannes…“ zur Beendigung des Krieges beitragen?

Das schlimme an diesem Satz (ich weiß, daß ich nur einen Teil aus dem Gesamtzitat genommen habe) ist, daß er von beiden Seiten stammen könnte.
Es sterben auf beiden Seiten Menschen, es flüchten auf beiden Seiten Menschen, die Angst in der Zivilbevölkerung geht auf beiden Seiten um.

nicht die armen toten Libanesen besauern, die vion bösen
Israelis getötet wurden. Es gilt doch wohl, mehr Blutvergießen
zu vermeiden und sich nicht einer Seite zu zusprechen.

Ich finde, daß alle Seiten ziemlich viel Dreck am Stecken haben.
Die Fanatiker beider Seiten werden es wohl nie zu einem Frieden kommen lassen.

Gruß
Edith

Servus Malte,

vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich sehe keinerlei Anlass, daran zu zweifeln.

nun gut, die Meinung nimmt Dir ja auch niemand, genau wie mir niemand meine nehmen kann.

Ich habe jetzt ein bisschen im Archiv rumgestöbert. Habe versucht herauszufinden ob …….
öfter beleidigt hat, oder beleidigt worden ist. Bin noch nicht
zu einem Ergebnis gekommen. Aber wir sollten ja nicht über
User diskutieren, wie… mich?

Nein, sollten wir nicht. Im übrigen wirst Du im Archiv nur die
harmlosen Sachen finden, der Rest wurde ja gelöscht. Ich
selbst wurde als Terroristenfreund, Antisemit, Proislamist,
Gesinnungsnazi, Hetzer und noch einiges mehr beschimpft.

Mir lag jetzt was auf der Zunge, aber ich lasse es lieber…

zu.

Ja, so… Ich schreibe hier seit 1999. Ich glaube, bis diesen
Sonntag gab es noch keine einzige Beanstandung.

Es geht um die Namensnennung - in ALK gelöscht zu werden und
hier dasselbe nochmal abzuziehen ist ziemlich ignorant, oder?

Ignorant? Stimmt. Aber siehst Du, wenn es Regeln gibt, die einem nicht gefallen, und man nicht mal darüber diskutieren kann, ist das ziemlich unbefriedigend.

warum vielen Juden Israel so wichtig ist.

Das ist im Falle der Frage, ob man User hier haben möächte,
die andere beschimpfen dürfen, ziemlich uninteressant. Wen
interessiert’s schon, ob jemand Jude ist oder nicht?

Jetzt weißt Du nicht mehr, was Du geschrieben hast. Es war die Antwort darauf, ich würde Israeli und Juden gleichsetzen. Ich habe daraufhin meine erste Aussage korriegiert.

nicht zu.

Ok, nun, stimmt ist nicht relevant. Allerdings mache ich das
seit ich hier schreibe: ich bringe wenn ich kann persönliches
ein. Fast sieben Jahre, und bisher hat es noch niemanden
gestört.

Stört auch nicht, ist aber vollkommen unwichtig. Wenn Du eine
gewisse Dame gern hast, ist das Dein Privatvergnügen und ne
schöne Sache. Toll. Deshalb gelten aber nicht andere Maßstäbe.

Bevor da was rauskommt, die ‚gewisse Dame‘ deren Namen wir nicht nennen sollen ist verheiratet. Aber, ich glaube: wenn man Leute persönlich kennt, geht man auch anders mit ihnen um. Das denke ich mir immer, wenn ich hier Leute beim herumflegeln beobachte. Das ist auch ein Grund, warum ich gerne persönliches einbringe.

Ich denke, das hat jetzt alles nichts mehr mit dem Nahen Osten zu tun. Darum sollten wir das hiermit beenden.

Servus
Herbert

Zufällig bin ich vorige Woche mit Datafox, Hanna und Harald
durch Wien gegangen. Wir haben unter anderem das Mahnmal am
Judenplatz besucht. 165 000 österreichische Juden wurden
während der Nazizeit ermordet. (Fast ebenso viele
konnten/mussten fliehen). Europaweit ermordeten die Nazi ca. 6
Millionen Menschen, nur weil sie Juden waren. Für die
ermordeten Menschen kam die Gründung des Staates Israel um
mindestens neun Jahre zu spät. Das ist der Grund, warum Israel
für die Juden in aller Welt so wichtig ist.

Deine Meinung hat wenig Substanz, sie könnte vom Papst sein :wink:

Der sagt auch immer mit viel Worten wenig oder gar nichts.

gruß
rolf

Servus Rolf,

Deine Meinung hat wenig Substanz, sie könnte vom Papst sein
:wink:

Hmmm, im Zweifelsfalle nehme ich das als Kompliment.

Der sagt auch immer mit viel Worten wenig oder gar nichts.

Weißt Du wie viel unsere Politiker damit verdienen?

Servus
Herbert