Erstmal hallo,
Sooo, jetzt sind meine Artikel hier und im Lob/Kritik Brett
gelöscht worden. Ich finde das ein wenig traurig.
Das Team hat sich dazu ausführlich im ALK-Brett geäußert, und damit ist die Sache OK. Hier wird nicht willkürlich eine fremde Meinung oder eine unbeliebte Userin rausgekickt, sondern das ist die Konsequenz aus der „Giftspritzerei“, die Datafox zuletzt nonstop betrieben hat. Fast jeder hier hat sehr viel Verständnis und eine besonders große Toleranzschwelle für die persönliche Betroffenheit der gesperrten Userin, aber irgendwo gibt es Grenzen. Und die sind erreicht wenn jemand Nettiquette und Forumsregeln trotz wiederholter Aufforderung mißachtet und weiter um sich schlägt und beleidigt. Hier darf jeder seine Meinung sagen, eine gewisse Erregung aufgrund persönlicher Betroffenheit ist auch OK, aber wenn Leute mit anderen Meinungen nur noch beleidigt werden muß das Team einschreiten.
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht Zitate aus Datas letzten Postings hier herauszusuchen, und fast jedes Posting ist hier mit irgendeinem Auszug vertreten:
„Trotzdem juble ich über jedes ausgehobene
Hisbollanest, jeden toten Terroristen, jeden ausgeschalteten
potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer Freunde.“
[Was wäre los wenn das ein Araber umgekehrt über Israelis und Datafox schreiben würde?]
„Gehört dieses Forum der Hisbollah???“
„CNN ist zum englischen Aldschasira verkommen…“
„Spar dir deine Überheblichkeit.“
„Ausgenommen sind alle Omars, Kaleds und Mohammeds.“
„Blabla spar dir das. Rest gelöscht.“
„Wenn du ein Mindestwissen zum Thema hättest, würdest du sowas nicht fragen.“
„Schon ungaublich welche Einfühlungsfähigkeiten und Glaskugelblicke manche zusammenbringen, sobald es um arme Araber und böse Juden geht.“
„Hier gibt es in überwiegendem Maße nur Einseitigkeit und Beleidigungen.“
„Lies: Ich lasse mich nicht belehren sondern wehre mich.“
„Ach dazu schmunzle ich nur mehr. Wenn sämtliche Argumente ausgehen, wird der Diskussionsgegner einfach eliminiert: Entweder moralisch demontiert, also also Nazi bezeichnet, oder er wird verkleinert und verniedlich, hier als Kind bezeichnet. Armselig!“
„Siehst du - wieder unterstellst dir mir Dinge und projizierst deine eigene Parteilichkeit auf mich.“
„Viele können es offenbar kaum noch erwarten, daß Europa endlich unter islamische Herrschaft gelangt…“
„Ich erblasse angesichts deiner Belehrungen und kann es kaum erwarten, daß du deine Analysen fortsetzt…“
„Dieser europäische Selbsthaß und das kollektive schamhafte Kopfsenken des Christentums vor dem Islam führt ohnehin in den Untergang.“
„Wer allerdings nicht parteiisch sein sollte, das sind alle Deutschen hier, die weder zur einen noch zur anderen Seite irgendeinen gearteten Bezug haben. Und 90% hier sind es NICHT!!“
„Die vielgepriesene Neutralität im Konflikt ist meistens Selbsthaß - Europa haßt seine eigene Kultur (das Abendland, Christentum, und das europäische Judentum gleich mit) und glorifiziert den Islam.“
Es geht nicht daß hier in diesem Stil miteinander umgegangen wird, da muß das Team einschreiten. Und aus dem Text von Heiner Jürgensen entnehme ich daß es entsprechende Aufforderungen, sich zu mäßigen, gab - die dann aber wohl erfolglos blieben.
Ungeachtet dessen trete ich weiterhin dafür ein, Datafox hier
wieder zuzulassen. Sollte man mich deswegen auch sperren,
nehme ich das hin.
Sie ist ja nur zeitweise gesperrt und wenn die Beleidigungen aufhören ist es überhaupt kein Problem daß sie hier ihre Meinung vertritt - so wie alle anderen das auch tun.
Es gibt Spielregeln, und an die muß man sich halten. Das gilt auch für Datafox. Sie ist nicht gesperrt wegen ihrer Meinung, sondern wegen der Art, trotz Ermahung wie eine Axt im Walde um sich zu hauen und zu beleidigen - und das in nahezu jedem Posting, siehe die Zitate.
Zufällig bin ich vorige Woche mit Datafox, Hanna und Harald
durch Wien gegangen. Wir haben unter anderem das Mahnmal am
Judenplatz besucht. 165 000 österreichische Juden wurden
während der Nazizeit ermordet. (Fast ebenso viele
konnten/mussten fliehen). Europaweit ermordeten die Nazi ca. 6
Millionen Menschen, nur weil sie Juden waren. Für die
ermordeten Menschen kam die Gründung des Staates Israel um
mindestens neun Jahre zu spät. Das ist der Grund, warum Israel
für die Juden in aller Welt so wichtig ist.
In Ordnung, man kann sich auch 100%ig hinter die israelische Politik stellen oder zu 100% dagegen. Aber dem Umgangston muß freundlich bleiben.
Meine persönliche Meinung ist allerdings auch daß die Nazizeit 60 Jahre her ist, wenn wir mal nüchtern herangehen wird die Anzahl derer, die darunter persönlich gelitten haben, naturgemäß immer kleiner. Sehr viele der heute lebenden Generation haben persönlich damit nichts zu tun gehabt und können deswegen auch nicht für sich in Anspruch nehmen daß Israel ihr persönliches „Rückzugsgebiet“ nach dem Naziterror sei.
Abgesehen davon mag ich diese Nazi-Vergleiche eh nicht. Sie gehen erstens fast immer in die Hose - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz - und sie passen auch nicht mehr zur heutigen, ganz anderen Weltordnung und Gemengelage im nahen Osten.
Sorry liebe Freunde, aber das ist meine Meinung.
Kein Problem, jeder darf hier seine Meinung haben.
Servus und liebe Grüße,
Herbert
Wenn Du Kontakt mit Datafox hast bestell ihr Grüße. Wir sind nicht so oft einer Meinung, aber ich schätze sie trotzdem als Mitglied hier. Ich hatte mich schon gefragt ob es ihr gut geht und gewundert warum sie hier nicht mehr zu lesen war, aber dann habe ich von der Sperre erfahren.
Gruß,
MecFleih