Lösen die Piraten etwa gar die FDP ab?

Liebe Community,

Gestern war Landtagswahl im Saarland und das Ergebnis für die FDP ein Desaster – mit nur 1,2 Prozent der Stimmen, schaffen sie es nicht mehr in den Landtag. Ganz im Gegensatz zur Piratenpartei, die mit 7,4 Prozent auf Anhieb in den Landtag kommt. Im Hinblick auf die Bundestagswahl können sich die anderen Parteien darauf einstellen, dass es sich bei der Piratenpartei um mehr handelt als um einen Hype. Lösen die Piraten etwa gar die FDP ab? Was meint ihr?

Ich denke dass die FDP untergehen wird und die Piratenihren Weg machen

Gruss namor

Ich denke schon, dass sich die Piraten etablieren, jedenfalls so lange sie sich an keiner Regierung beteiligen. Unabhängig vom Schicksal der FDP können sie sie aber nicht ablösen, denn die Piraten sind keine liberale Partei.

Piraten können keine FDP ablösen, weil die Inhalte der Parteiprogramme nicht nacheinander zu lesen oder zu verstehen sind.

Das schlechte Abschneiden der FDP hat nichts mit den Piraten zu tun, so jedenfalls mein Eindruck.

Die Piraten gelten unter anderem landläufig als „frisch, jugendlich, sexy“. Der Mainstream findet offensichtlich Piraten wählbar.

Das „FDP-Miserable“ ist in erster Linie Herrn Westerwelle, Frau Homburger, Herrn Rösner und in Wirklichkeit der Parteiinternen Ämterkorruption geschuldet. Mit Parteiprogrammen hat der Untergang der FDP nichts zu tun, Diese Partei wurde von Westerwelle & Co ruiniert - leider, dasnn die Piraten haben vom inhalt des Parteiprogramms der Freien Liberalen nix kapiert.

So jedenfalls mein Eindruck