Ich habe im Bad Handtuchhalter, Seifenschale etc. mit doppelseitigem Klebeband an die Fliesenwand geklebt. Hält supergut. Nun ziehe ich aus und muss das Zeug wieder entfernen. Ich habe schon mit einem spitzen Messer versucht, irgendwie dazwischenzukommen, aber da tut sich nichts, es hält immer noch supergut.
Hat jemand eine Idee? Mit heißer Luft (Fön) komme ich nicht ran, und Lösungsmittel wahrscheinlich auch nicht. Der Handtuchhalter etc. können dabei ruhig zerstört werden, die will ich sowieso wegwerfen.
Du bekommst es mit einem dünnen Draht ganz gut ab.
2 Holzstöcke nehmen, Draht anbienden und durchziehen.
Gruss Falko
Mit metallischen Gegenständen (Messer, Spahtel, Draht) würde ich es lassen, um Fliesenkratzer zu vermeiden
Wenn der Haken zerstört werden kann, wäre Heißluft (heiß, nicht Hassstrockner) schon die beste Option, um den Kleber aufzuweichen.
Die Pads hälten keine seitlichen Kräfte aus: Mit einem Holzstück den Haken nach unten abschlagen.
Oder chemisch: Azeton einträufeln während mit einem Holz- oder Kunstofkeil der Zwischenraum vergrößert wird.
Kleberreste lassen sich damit auch perfekt entfernen.
Die Pads hälten keine seitlichen Kräfte aus: Mit einem
Holzstück den Haken nach unten abschlagen.
Ist nicht ganz logisch diese Antwort, wenn sie keine
Scherkräfte aushalten würden, würden sie auch nicht halten!
Aber man tau, voll drauf und dann die Fußbodenfliesen oder Waschbecken etc. mit dem herum fliegendem Teil zerstören
Gruss Falko