Lösung Nummer 10 Tagesspiegel Osterraetsel 2013?

Suche Lösung 10 Osterrätsel 2013 vom Tagesspiegel. Die anderen Personen habe ich gefunden. Tataframa

kein Gruß

kein Link keine Lösung

kein Gruß

Es ist Hugo Vogel. Dafür benötige ich die Antwort zu Frage 3. Danke!

Es ist Hugo Vogel. Dafür benötige ich die Antwort zu Frage 3.
Danke!

Sapperlot!

Leute wie Du sind daran schuld, wenn die Zeitungen eines Tages auf ihre allseits beliebten Oster- und Weihnachtsrätsel verzichten.

Es gehört zu den ungeschriebenen Spielregeln, jemandem zwar durch Tips auf die Sprünge zu helfen, aber keinesfalls die Lösung im Internet zu verbreiten.

.

Gudrun hat recht und leider ist die Antwort auch noch falsch! Hugo wer? Es ist schon ein starker Wille erforderlich, um Rätsel wie diese zu lösen! Ich selbst benötige noch den Gesuchten aus Frage 9.

Wieso falsch? Klingt doch gut - Waldcolonie Wannsee, Magdeburg geboren, beerdigt in Wannsee …

Sorry, Hugo Vogel scheint ja wirklich falsch zu sein - laut Text „gestorben…ganz woanders“. Vielleicht hast Du ja einen Tipp - nicht die Lösung, das ist unsportlich.

Hallo Weberin,
der „Vogel“ ist tatsächlich falsch.
Ich würde mal in der Beschreibung „Massen“ durch „Volk“ ersetzen und nach einer entsprechenden Bühne in Berlin suchen.

Auch mir fehlt noch die Nummer 9.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal.
Gruß howifi

howifi und ich haben in unseren Antworten feine, aber deutliche Spuren gelegt, das sollte eigentlich reichen. Ich selbst bin unverändert für einen Tip zu Frage 9 sehr dankbar!

Hallo, Ihr Lieben, auch mir geht es wie Euch, ich habe (bei 10 mit Hilfe, danke!) alle außer der 9. Sobald ich was finde, werde ich mich mit Tipp revanchieren

Hallo, Ihr Lieben, auch mir geht es wie Euch, ich habe (bei 10
mit Hilfe, danke!) alle außer der 9. Sobald ich was finde,
werde ich mich mit Tipp revanchieren

Hallo Weberin, schön, daß Du wieder auf dem rechten Weg bist. Mir hat bei der Frage 9 ein Lösungshinweis von pelotto (?) geholfen, der allerdings in dem Artikel zu Frage 3 zu finden ist. Ich denke, das hilft Dir gut und schnell weiter und Du kannst den Sonntagabend anderweitig genießen. Good luck!

habt ihr wahrscheinlich auch schon gesehen: Anger bei Leipzig + irgendeine militärische Bezeichnung