Hallo Apfelmus!
Ich habe vor ca. 20 Jahren so etwas mit eigenen Augen gesehen. Eine Kollegin von mir - sie ist ein sehr tiefgehender Mensch (ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll)hatte mich damals in ihre Wohnung zum Tee trinken eingeladen. Dann bat sie mich, ihr zuzuschauen, wie sei einen Löffel verbiegt. Sie erzählte, dass sie einige Tage vorher mehr unbewusst so etwas schon einmal gemacht hatte und es selbst gar nicht glauben könne. Naja, ich bin eher ein bodenständiger Mensch, der nicht an Hokuspokus glaubt. Und da sie zum damaligen Zeitpunkt an Depressionen litt, war ich ganz vorsichtig.
Jedenfalls gab sie mir einen Löffel in die Hand, den ich mir ansehen sollte. Irgend so ein alter Silberlöffel von Oma oder Flohmarkt. Ich weiß es nicht mehr. Sie nahm den Löffel am „Knick“ zwischen Daumen und Mittelfinger und konzentrierte sich und rieb den Löffel so ganz eben zwischen den beiden Fingern. Das dauerte eine Weile und dann nahm sie den Löffel ganz plötzlich an beiden Enden und verdrehte ihn mit einer Leichtigkeit, als ob er aus Butter wäre. Ich konnte es nicht fassen. Ich habe die Geschichte schon öfter mal erzählt und meist Unglauben geerntet. Aber ich kann es beschwören. Das war auch bis heute das einzige Mal, dass ich mit so etwas Unglaublichem in Berührung gekommen bin.
Angel