Liebe Experten,
ich möchte gerne auf meiner Gratis-Website von Jimdo eine Unterseite mit einem Log-In-Formular erstellen. Dieses sollte sich auf eine hinterlegte Datenbank beziehen. Ich bin aber auf der Suche nach einem Tool, bei dem ich das ohne große Programmierkenntnisse verwirklichen kann. Ich bin Lehrer und möchte, dass sich jede/-r Schüler/Schülerin einen Benutzernamen und ein Passwort überlegt, welches ich dann, wie gesagt, in eine Datenbank (oder auch Excel-Datei) eintrage. Dieses Formular auf der Unterseite greift dann auf die Datenbank zu und ermöglicht allen SuS mit der richtigen BN/PW-Eingabe den Zugriff auf eine versteckte Unterseite. Ich kenne mich weder mit MySQL, PHP oder sonst was aus, also am liebsten wäre mir hier ein kostenloser Online-Anbieter, bei dem ich nur den Code hineinkopieren muss. Ich würde die Datenbank auch eigenständig ergänzen, also es muss nicht wie ein gewöhnlicher automatischer Registrierungs-Vorgang mit E-Mail-Benachrichtigung usw. sein.
Leider habe ich auf Google nichts passendes gefunden, nur immer Anleitungen für wirkliche Webmaster, aber leider fehlt mir dazu das Fachwissen.
Bitte um Hilfe!
Danke,
Philipp Hofer