Hallo,
Folgendes Problem:
ich habe mit einem PHP-Skript eingerichtet, dass immer wenn ein besucher auf meine homepage geht, in die logdatei seine ip-adresse und der browsername gespeichert wird. Auf dem localhost hat alles wunderbar geklappt, im internet geht’s nicht mehr. Ich habe auch schon die Rechte „777“ eingerichtet und bin jetzt ein bisschen ratlos. Mein Code sieht wie folgt aus:
$nz = chr(13).chr(10); $browser = "Browser: ".$\_SERVER['HTTP\_USER\_AGENT'].$nz; $ip = "IP-Adresse: ".$\_SERVER['REMOTE\_ADDR'].$nz; $datum = "Datum: ".date("d.m.Y").$nz; $zeit = "Zeit: ".date("H:i:s").$nz; $linie = "---------------------------------------------".$nz; $woher = "Link von: ".$\_SERVER['HTTP\_REFERRER'].$nz; $daten = $browser.$ip.$datum.$zeit.$woher.$linie; //Anfang des Schreibens $file = "logdat.txt"; //Datei vorhanden? if (!file\_exists($file)) { $dz = fopen($file, "w"); fwrite($dz, $daten); fclose($dz); } //Datei schreiben $dz = fopen($file, "a"); fwrite($dz, $daten); fclose($dz); ?\> Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Johann-Friedrich Salzmann