Logfile tägl. neue Datei

Hallo,

bisher auf meinem alten Server wurde ein einziges Logfile abgespeichert, dieses habe ich heruntergeladen und konnte es mit den meisten Analizern auswerten.

Vor einiger Zeit bin ich mit meinen Domains jedoch umgezogen. Ich habe Zugang zu den Logs, zu meinem Erstaunen jedoch wird für jeden Tag ein eigenes Logfile abgespeichert.

Wer kennt sich mit solchen Logs aus? Wie kann ich diese Logs über einen größeren Zeitraum vergleichen? Welches Programm gibt es (muss nicht free sein), das Ihr mir ratet?

Meinen Reseller habe ich bisher leider nicht erreicht… Daher glaube ich, dass dieser Weg schneller geht, für den Fall, dass einer genauso komische Logs hat wie ich… :smile:

Herzlichen Gruß,

Claudia

Vor einiger Zeit bin ich mit meinen Domains jedoch umgezogen.
Ich habe Zugang zu den Logs, zu meinem Erstaunen jedoch wird
für jeden Tag ein eigenes Logfile abgespeichert.

Hm.

Wer kennt sich mit solchen Logs aus? Wie kann ich diese Logs
über einen größeren Zeitraum vergleichen? Welches Programm
gibt es (muss nicht free sein), das Ihr mir ratet?

Ich habe immer webalizer genommen. Welches Programm erzeugt denn die Logs?

Sebastian

geht nicht bei mehreren Logfiles
Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort, aber der webalizer geht auch nicht bei mehreren Logs. Hier ruft man ja zur Auswertung auch eine ganz bestimmte Datei auf, wie das bei meinem alten Server auch war. Hier ist es aber anders.

So sehr ich es auch genieße, nicht bei einem großen „Verein“ wie Strato oder Puretec zu sein, … bei solchen Sachen hakt’s dann gewaltig… :smile:

Gruß,

Claudia

danke für Deine Antwort, aber der webalizer geht auch nicht
bei mehreren Logs.

Huch? Die Option „incremental“ et al. hast Du gesehen?

So sehr ich es auch genieße, nicht bei einem großen „Verein“
wie Strato oder Puretec zu sein, … bei solchen Sachen hakt’s
dann gewaltig… :smile:

Das muß nicht sein.

Sebastian

ich bin froh, dass ich für jeden Monat eine eigene log-Datei habe. Denn wenn man mal die Daten von ein paar Jahren drinstehen hat, dann dauerts halt, bis er die letzten 12 Monat auswerten kann.

Dazu habe ich mir ein kleines Batch-Programm geschrieben, welches nur die letzten 12 Dateien an den Webalizer sendet.

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]