Gibt es vielleicht noch jemanden, der eine Idee hat, warum bei mir nicht geht, was bei einem PC-Freund ganz einfach geht und ich sonst ja selbstverständlich auch in anderen Programmen kann?
Habe ein midi per Kabel vom keyboard in logic fun 4.8 eingeklimpert, aufgenommen und es war auch im Programm als Notenblatt zu sehen und abzuspielen. So weit so gut.
Leider kann ich nicht richtig Klavier spielen und habe mich verspielt, lange Pausen mit aufgenommen usw. Das wollte ich mit markieren und löschen oder mit ausschneiden per Schere wieder entfernen, so wie es im Handbuch und in tutorials auch zu lernen ist und wie es bei meinem Freund ganz einfach funktioniert.
Komischer Weise geht das bei mir aber nicht und in der toolbox findet sich auch keine Schere. Habe das Programm noch mal komplett gelöscht und noch mal geladen - gleiches Ergebnis. Besagter PC-Freund war hier und hat es selbst versucht - und steht ebenfalls vor einem Rätsel, hat - wie ich - alles mögliche ausprobiert - auch ohne Erfolg. Frust-Frust-Frust!
Wäre für Eure Hilfe sehr, sehr dankbar.