Hallo,
ich frage mich wieso die Abverkäufe an den Börsen weiter gehen - dass die Zentralbanken mit allen möglichen Maßnahmen massenweise Geld in die Märkte pumpen werden ist absehbar - wieso verkaufen Investoren trotzdem und riskieren es, den Einstieg zu verpassen?
Dass die baldige Geldschwemme zu hohen Kursen bei Aktien und Immobilien führt erfordert auch wenig Phantasie denn das Geld muss ja irgendwo angelegt werden wenn sichere Staatsanleihen kaum oder sogar negative Zinsen abwerfen. Aber sogar Unternehmen wie Vonovia oder Deutsche Wohnen fallen massiv im Kurs…
Klar, einige Unternehmen werden die Umsatzeinbrüche durch die Antipandemiemaßnahmen nicht überleben - aber die meisten börsennotierten Unternehmen eben schon - auch die Banken, denn die werden sicherlich wieder mit Steuergeldern bzw. Zentralbankgeldern gerettet wenn es zu viele Kreditausfälle geben sollte.
Wieso wird nun alles kreuz und quer verkauft? Wieso gibt es zu wenig Käufer die bereit sind bei diesen niedrigen Kursen einzusteigen?
Was ist Eure Vermutung?
Gruß
Desperado