LogiLink PA0200 WiFi Steckdose Verbrauchsmessung Smart Life

Hallo,

ich habe mir 2 WiFi Steckdosen der Firma Logilink gekauft. Zum Steuern der Steckdosen benötigt man das Programm Smart Life.
Die Steckdosen sind, in der Software, installiert und angemeldet. Schalten der Seckdosen funktioniert auch wunderbar.
Was nicht funktioniert ist die Verbrauchsmessung. Ich habe das so verstanden, dass dies mit den Steckdosen möglich ist. In der App Smart Life gibt es auch eine Anzeige für die Verbrauchsmessung, aber leider werden keine Daten oder Werte angezeigt.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Gruß Ralph-Uwe

Gibt es bestimmt, aber welche? Da steht doch ein Typ drauf.

Steht in der Überschrift:

LogiLink PA0200 WiFi Steckdose

Oh, hab ich übersehen, war wohl zu groß geschrieben :wink:
Zum Problem: „überwacht den Energieverbrauch“ heißt nicht, dass du da einen „Stromverbrauch“ oder eine Leistung messen kannst.
Das ist übliches Verkäufergeschwätz und so zu verstehen, dass du durch das Gerät selber den Energieverbrauch beinflussen kannst oder eine Zeitschaltung das übernimmt. Wenn die App was anderes behauptet könnte das daran liegen, dass die auch für Steckdosen programmiert wurde die das können (PA0066). Aber nicht zu dem Preis.
Eine ordentliche Steckdose die das auch kann kostet etwas mehr (z.B. FRITZ!DECT 200).
Hab selbst 3 Stück im Einsatz und die messen sogar kleine Ströme aufs Milliampere genau und noch die Temperatur und hören aufs Wort.

Ich nicht. Meiner Information nach (Reichelt, Pollin) kann das Ding ausschließlich schalten.

Was steht denn in deiner Gebrauchsanweisung?

Ok, dann bin ich wohl auf die Aussagen in der Beschreibung hereingefallen.
Zum Schalten funktionieren die Dinger immerhin.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Gruß Ralph-Uwe