Logistik Bachelorthesis

Hallo,

zur Zeit mache ich mir Sorgen um meine Bachelorthesis. Ich habe zwar noch ein wenig Zeit , allerdings würde ich mich jetzt mal gerne dransetzen.
Ich habe mich bis jetzt festgelegt eine Thesis über Outsourcing von Logistikprozessen zu schreiben. Dabei würde ich gerne die Systemdienstleistungen von Spediteuren,3Pl 4Pl und LLP gegenüberzustellen. Evtl auch mit Bezug auf die Zukunft. Motive und Risiken natürlich auch anschneiden.

Das Problem ist allerdings die Thesis, sprich eine Frage die ich in der Arbeit letztendlich beantworten will und einen Praxisbezug.
Ich werde die Arbeit ohne Zusammenarbeit mit einem Unternehmen schreiben.
Ich habe mir schon 1-2 Connections geknüpft, wo ich evtl. ein Interview durchführen könnte, allerdings ist es mir noch ein wenig schleierhaft was ich damit bezwecken will.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke

Ps. Ich habe mich schon gründlich ins Thema eingelesen

Gruß

Andre

Spontan fällt mir dazu ein, daß immer mehr Firmen (auch Speditionsunternehmen) Dienste wie Transport, Wareneingangs-/ausgangskontrolle uvm. an Subunternehmer übertragen und diese wiederum mit Mitarbeitern auf Selbstständigen-Basis zusammenarbeiten.
D.h. Verantwortung für eventl. Fehler wird letztendlich auf das letzte Glied der Kette abgewälzt, während die Firmen selbst einen relativ konstanten Gewinn einstreichen. Dazu kommt, daß gerade im Bereich der Transporte immer mehr Druck auf die Fahrer hinsichtlich Just-in-time-Anlieferung ausgeübt wird, ohne daß es dafür Zuschläge o.ä. gibt.

Gruß
History55