Hallo,
ich hatte mir kürzlich eine gebrauchte G11 Tastatur von Logitech gekauft. Funktioniert soweit auch sehr gut.
Ich finde allerdings kein herunterladbares Handbuch dafür und bin in der Bedienung ein wenig auf mich selbst gestellt.
Was mich im Moment am meisten stört ist eigentlich die Beleuchteten Tasten, die sind nämlich ziemlich spärlich beleuchtet. Ich habe zwar die Taste entdeckt, mit der man die Helligkeit in drei Stufen regeln kann (Aus, Leicht, Stark), aber selbst auf der hellsten Stufe kann man die Tasten bei Dunkelheit kaum erkennen. Gerade in den Randbereichen wie z.B. den Nummerntasten oben.
Da würde mich mal interessieren, ob man diese Beleuchtung noch an einer anderen Stelle modifizieren kann. Gibt ja manchmal Möglichkeiten (bei meiner Maus kann ich einige Einstellungen vornehmen, die dann in der Maus gespeichert werden, ohne das man die Software dafür braucht).
Ferner würde mich interessieren, ob man die Farbe der Beleuchtung ändern kann oder ob man die Beleuchtung einiger Tasten programmieren kann, so dass z.B. in Spielen oder Programmen nur die Tasten beleuchtet sind, die man auch tatsächlich braucht.
Ich habe im Hinterkopf, dass diese Logitech Gaming-Tastaturen ganz tolle Möglichkeiten zur Programmierung haben, kann aber auch sein, dass dies nur bei der ganz großen Tastatur so ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Vielen Dank
Gruß
Taki