Habe mir vor ein paar Tagen die Logitech B910 Webcam gekauft. Nun möchte ich mit der Webcam etwas aufnehmen und brauche dazu den Driver. Wenn ich den Driver installiert habe, steht im Installationsprogramm „Computer neu starten um Installation zu volleneden. Das Installationsprogramm startet dannach wieder um die Installation fertigzustellen.“ Wenn der Computer neu gestartet hat öffnet sich aber kein Installationsprogramm, wo man die Installation fertigstellen kann. Wenn man auf „Systemsteuerung“, „Programme und Funktionen“, „Programme deinstallieren“ geht, zeigt es mir den Driver an, aber wenn ich ihn im Startmenü suche, um in zu starten, zeigt es mir keinen Driver an.
An was liegt das?
Hallo Gruß- und Namenloser,
wenn es wirklich ein Treiber ist und keine Awendersoftware, so muß nichts gestartet werden.
Stecke die Kamera an USB an und schon sollte sie funktionieren (Vorausgesetzt Du hast auch eine Anwendungssoftware installiert).
LG
66er
Nun möchte ich mit der Webcam etwas aufnehmen und brauche dazu
den Driver. Wenn ich den Driver installiert habe, steht im
Installationsprogramm „Computer neu starten um Installation zu
volleneden. Das Installationsprogramm startet dannach wieder
um die Installation fertigzustellen.“ Wenn der Computer neu
gestartet hat öffnet sich aber kein Installationsprogramm, wo
man die Installation fertigstellen kann.
Warum auch? Die Installation ist durch den Neustart erledigt.
Wenn man auf
„Systemsteuerung“, „Programme und Funktionen“, „Programme
deinstallieren“ geht, zeigt es mir den Driver an, aber wenn
ich ihn im Startmenü suche, um in zu starten, zeigt es mir
keinen Driver an.
Treiber werden da auch nicht angezeigt. Du willst ja auch die Anwendung starten. Wenn Du etwas aufnehmen willst musst Du die Anwendung starten. Der Treiber wird zwar benötigt, aber das läuft alles im Hintergrund und braucht Dich nicht zu interessieren.
Wenn Du etwas drucken willst musst Du ja auch nicht manuell den Druckertreiber suchen und starten.
Okay… Aber die Software wo ich etwas aufnehmen kann, hat es nicht installiert. Mein Freund hat auch dieselbe Webcam und der hat den Driver installiert und dann kam da auch eine Software, mit der man Fotos und Videos machen kann.
Tja, es gibt auch Installationsmedien bei denen man jede Installation im Hauptmenü des Installationsmediums einzeln auswählen muss. Da wird dann erst der Treiber installiert und dann muss man die Software danach separat installieren.
Ist etwas umständlicher, hat aber den Vorteil dass nur das installiert wird was man auch wirklich haben will.
Hey, Jakob. Hier möchte ich Ihnen einige Gedanken über das Problem zu teilen. Ich habe es einmal mit meinem Computer und ich habe es endlich wieder normal, indem sie eine neue Webcam-Treiber für mein Gerät mit Hilfe eines Treibers Updater benannt DriverTuner.
Die Sache ist, habe ich immer alle meine Treiber aktualisiert mit diesem Werkzeug zu bekommen. Es sind immer fast alle Arten von neuesten Treiber für Sie. Und sie scheinen einen regelmäßigen Aktualisierungsprozess haben, so dass Sie immer die neuesten Treiber, sobald sie veröffentlicht sind. Http://www.official-drivers.com/: Sie können es von zu bekommen. Hoffe, dass dies helfen könnte. Viel Glück.