Logitech Z-10 Lautsprecher Absturz

Hi!

Ich habe seit ein paar Jahren Logitech Z-10 Lautsprecher. Diese werden über USB am PC angeschlossen und wirken so wie eine zusätzliche Soundkarte. Zusätzlich haben sie noch ein kleines LCD Display und ein paar Touch-Tasten.

Eigentlich bin ich damit äußerst zufrieden. Nur leider stürzen sie öfter ab. Also, der in den Lautsprechern eingebaute Prozessor oder DSP stürzt ab. Das äußert sich so, dass ich die Lautstärke nicht mehr verändern kann, dass keine Audioausgabe mehr funktioniert, und auch das LCD Display wird nicht mehr aktualisiert.

Manchmal hilft es, das USB Kabel aus- und wieder einzustecken. Häufiger muss ich aber den Netzstecker der Lautsprecher ausstecken, warten, und wieder einstecken.

Hat wer ähnliche Probleme oder sogar einen Rat, wie ich das beheben kann?

Danke
  Hansi

Hallo,

dsa könnte jetzt eine Vielzahl an Ursachen haben, höchstwahrscheinlich ist aber intern an der Elektronik etwas kaputt (ich geh davon aus, dass Du Treiber etc. neu installiert hast). In Anbetracht des Gebrauchtpreises dieser Geräte ist eine Reparatur wahrscheinlich unwirtschafltich, ausser Du hast einen begabten Elektronikbastler im Bekanntenkreis, der sich für ein paar bier mal hinsetzt und reinschaut.

Gruß

Hi!

dsa könnte jetzt eine Vielzahl an Ursachen haben,
höchstwahrscheinlich ist aber intern an der Elektronik etwas
kaputt (ich geh davon aus, dass Du Treiber etc. neu
installiert hast). In Anbetracht des Gebrauchtpreises dieser
Geräte ist eine Reparatur wahrscheinlich unwirtschafltich,
ausser Du hast einen begabten Elektronikbastler im
Bekanntenkreis, der sich für ein paar bier mal hinsetzt und
reinschaut.

Danke für die Tipps! Der Elektronikbastler bin ich selber, und dass ich die Lautsprecher aufmachen soll lass ich mir nicht Zweimal sagen. :smile: Leider sind die Lautsprecher aber völlig verklebt, so dass von außen kein einziger Schrauben zu sehen ist. :frowning:

Bye
Hansi