Lohnen sich Mini Smartphones?

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir auf kurz oder lang ein Smartphone anzuschaffen.

Möchte aber kein risen Brocken mit mir mitschleppen und da bin ich hierdrauf gestoßen.
Das klingt schon echt interessant, doch muss ich bei einem Mini Handy irgendwelche Abstriche machen (Leistung,Speicher etc)? Da es nicht sehr groß, muss ja irgendwo eingesparrt werden, oder irre ich mich da…

Wäre nett wenn sich jemand meldet

Ich bin mit meinem Sony Xperia Tipo Dual, welches mit einem 8,1 cm (3.2") Touchscreen wohl zu den von Dir angesprochenen Geräten gehören dürfte, vollkommen zufrieden und möchte auf keinen Fall ein größeres Gerät haben.

Andere Anwender laufen ja lieber mit Smartphones in Pseudo-Tablett Größe durch die Gegend. Kommt halt auf die individuellen Anforderungen an.

ja und nein
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir auf kurz oder lang ein
Smartphone anzuschaffen.

Warum, was möchtest du damit anstellen?

Das klingt schon echt interessant, doch muss ich bei einem
Mini Handy irgendwelche Abstriche machen (Leistung,Speicher
etc)?

Das kannst du selbst ermitteln indem du die technischen Daten mit größeren vergleichst. Da wir deine Ansprüche nicht kennen, können wir auch nicht sagen, ob es sich für dich lohnt.

Da es nicht sehr groß, muss ja irgendwo eingesparrt
werden,

Ja, alles ist kleiner: Schrift, Tastatur, Akku (Laufzeit), alls Weitere vergleichst du selbst und vergleichst es mit deinen Ansprüchen. Gehe in einen Shop und guck dirs an und nehme es in die Hand. Gehe auch bei Sonnenschein vor den Shop und guck drauf.

Wäre nett wenn sich jemand meldet

Gern geschehen

Natürlich lohnen sie sich, wenn die persönlichen Anforderungen dadurch erfüllt werden. Die größten Abschläge muss man meist bei der Kamera und bei der Leistung machen, ansosnten bieten sie imo eine gute ALternative zu ihren größeren Brüdern. Da hilft nur Testberichte lesen und sich selbst ein Bild machen.

Hallo,

ichh nenne ein xperia mini von Sony mein Eigen und bin sehr zufriedenn damit http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-… .
Grüße magenbluten

Kommt halt immer drauf an was man mag. Manchen ist das Samsung Galaxy S3/4/5 zu groß, andere holen sich ein Phablet.

Mein iPhone 4S hat 3,5 Zoll, das ist für mich genau richtig. Kleiner will ich es nicht haben, etwas größer wäre für mich in Ordnung.
Mich persönlich hat übrigens das HTC One angesprochen, aber ich fand es doch etwas zu groß als ich es mir im Laden angeschaut habe…