Hallo,
ich bin bei der größten deutschen Krankenversicherung gesetzlich versichert. Die zahlt zwar schon sehr vieles und ich bin mit der sehr zufrieden, aber …
Ich bin Brillenträger und offen für Heilpraktiker, meine Sehstärke hat sich in den letzten Jahren immer mal verändert und wenn ich zum Heilpraktiker gehe, muss ich das selbst bezahlen.
Wenn ich mal ins Krankenhaus muss, was ich natürlich nicht hoffe, aber in der Vergangenheit immer mal passiert ist, möchte ich wirklich in einem 1-Bett-Zimmer mit Chefarztbehandlung liegen, sofern der Chefarzt DIenst hat und da ist, und nicht in einem 6-Bett-Zimmer, in dem dann aber 8 Betten stehen und die Arztversorgung ist auch nicht pralle.
Zähne werden i. d. R. ja auch eher schlechter, also würde ich mich diesbzgl. auch absichern wollen.
Natürlich gibt es Vergleichsportale, über die ich mich schon informiert habe, aber halten die Versicherungen letztlich auch das, was sie versprechen, was vertraglich vereinbart ist?
Nicht, dass ich eine Krankenhauszusatzversicherung abschließe mit 1-Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung und nachher liege ich dann doch mit unzähligen anderen Patienten zusammen im Krankenhaus.
Auch sollten es nicht irgendwelche unüberbrückbaren Versicherungsklauseln geben á la „Wir übernehmen die (anteiligen) Kosten für eine neue Brille, wenn Sie innerhalb der letzten zwei Wochen mind. auf einem Auge eine Veränderung der Sehstärke von mind. 50 % erhalten haben und gleichzeitig dafür ist Ihnen beim Niesen das schielende Auge wieder gerade ausgerichet worden.“
Gruß
Jimmy