Lohnenswerte Serien auf Netflix oder Amazon Prime

Hallo,
ich bin Kunde bei den beiden obengenannten Diensten und suche derzeit nach guten Serien, da ich in letzter Zeit von ein paar Serien enttäuscht wurde.

Primär suche ich Science-Fiction oder Mysterie Serien. Aber bin prinzipiell für alles offen.
Serien die ich selber habe und sehr mag sind z.B. Akte X, Battlestar Galactica, Heroes, Taken, Star Trek TNG, Doctor Who, Torchwood, Sherlock, Babylon 5 und Firefly.
weiterhin habe ich die folgenden geschaut (die ich gut finde) z.B. Ripper Street, Lost, Fringe.

Mit den folgenden Serien habe ich angefangen, aber fand ich dann nicht wirklich so spannend und habe es wieder sein gelassen, weil es einfach zu viel Blah Blah war:
Hand of Good, The Man in the High Castle, The Walking Dead, Defiance, Twin Peaks. Aktuell schaue ich „Falling Skies“ auf Netflix, haut mich aber bisher auch nicht wirklich vom Hocker.

Als nächstes wollte ich ggf. noch mit „Warehouse 13“ und „Stranger Things“ anfangen, bzw. hört sich interessant an.

Falls noch jemand etwas empfehlen kann, wäre das vielleicht auch noch ganz interessant.

Vielen Dank

Hi,

wie wäre es mit Game of Thrones? :wink:

Gruß, Emilia

Hi

kostenlos in Prime:

Flash, Preacher, Fargo, Vikings (und immer besser im Original als in der Übersetzung)

:wave:
KHK

Prinzipiell schon, läuft aber gerade nirgendwo und bezahlen tu ich dafür ganz bestimmt nicht :wink:

Under the Dome.

The 100
Orphan Black

Revenge wäre mein Tipp.

Grimm fand ich gut. Man muss sich halt darauf einlassen, dass die Hälfte der Menschheit Fabelwesen sind. Die Effekte sind für eine Fernsehserie recht ordentlich. Es gibt abgeschlossene Folgen als Krimi mit Detektives und Gerichtsmedizin und staffelübergreifend die Geschichte der Grimms.

Was mir sehr gut gefallen hat, war Forever. Gibt leider nur eine Staffel, dann hat ABC die Serie eingestellt. Die letzte Folge wurde ordentlich zu Ende geführt, ohne fiesen Cliffhanger.

Dass Voyager komplett frei ist, hast du gesehen?

Data

Bosch! Sehr gute Krimiserie, mit der charmanten Eigenart dass es nicht pro Folge ein Wischi-Waschi-Fall ist, sondern ein Fall sich über die Staffel ausdehnt. Amazon-Serie, 2. Staffel ist gerade in deutsch erschienen.

Das hat man bei ABC leider häufig. Hatte da jetzt z.B. „The Neighbours“ geguckt, was jetzt zwar prinzipiell nicht brüllend komisch war, aber sehr unterhaltend und die Charaktere sehr sympatisch. Da hätte ich auch gerne noch weitere Staffeln von gesehen.
Grimm hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich weiß nicht, ob mir das so zusagt :slight_smile:

Ach, die hatte ich vergessen aufzuzählen. Die erste Staffel hatte ich meines Wissens geguckt. Fand es aber auch irgendwie zu fade. Weiß auch nicht, ob sich das weiterschauen lohnt, ob das irgendwann mal „vorwärts“ geht, oder ob die da nur die ganze Zeit unter der Kuppel sitzen und ums Überleben kämpfen. Wollte aber auch nicht die ganze Story vorweg lesen :slight_smile:

Preacher habe ich mir die Pilotfolge gerade mal angeschaut. Zumindestens interessant erzählt. Werde ich wohl mal weiterschauen.

Das war mit den Aliens? Da habe ich nach vier Folgen aufgegeben, fand ich gar nicht lustig. Mir ist auch die Zielgruppe nicht so richtig klar.
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :- )

Data

Ich hätte dir ja jetzt Mr. Robot empfohlen, aber das wird dir wohl zu viel Bla-bla sein.

:paw_prints:

Moin moin…

Ich habe nun auch seit einigen Wochen Netflix und als mein Freund abends anfing „Sons of Anarchy“ zu schauen, dachte ich echt… ich müsste aufs Sofa ziehen. Aber ganz ehrlich… die Serie ist klasse und spannend. Ich glaube, wir hatten noch nie so schnell eine Serie verschlungen wie diese! Kann ich ganz klar weiter empfehlen!

Also ich persönlich kann Stranger Things auf jeden Fall empfehlen! :smile:
Ich hab letztens selbst nach neuen Serien geschaut und fand diesen Artikel ganz gut;
http://www.tvmovie.de/news/netflix-das-sind-die-zehn-besten-netflix-serien-86070

Ich hab selber gerade mit Jessica Jones angefangen und bin bis jetzt echt begeistert, aber ich glaube das wäre nicht so ganz dein Fall… Aber vielleicht findest du ja trotzdem was spannendes :wink:

Dein Geschmack liegt ziemlich voll auf meiner Linie. :sunglasses:

Empfehlen kann ich: Lucifer, Under the Dome, The Agents of Shield, Supernatural, Warehouse 13, Once Upon a Time

Bedingt empfehlenswert: Agent Carter, The Preacher, Ash vs Dead Evil (ziemlich schräg)

Viel Spaß!

Auf jedenfall „Stranger Things“.„Stranger Things“ ist eine Netflix Original Serie und Meiner Meinung nach sehr gut.