Hallo zusammen.
Ich arbeite im Moment im 2 Schicht. So ist auch mein Arbeitsvertrag. Demnächst soll auf 3 Schichten umgestellt werden. Meine Frage :
Wieviel % mehr kann ich durch den Vertragswechsel verlangen?
Hallo,
Ich arbeite im Moment im 2 Schicht. So ist auch mein
Arbeitsvertrag. Demnächst soll auf 3 Schichten umgestellt
werden. Meine Frage :
Wieviel % mehr kann ich durch den Vertragswechsel verlangen?
ich verstehe den Ansatz nicht. Was ändert sich denn bei den Arbeitszeiten (d.h. Wochen-/Monatsarbeitszeit, Ruhezeiten, Wochenenden usw.), daß Du auf den Gedanken kommst, mehr Geld verlangen zu können?
Gruß
C.
Es ändert sich die Anzahl der Schichten.
Vorher: 2 Schichten
Nachher: 3 Schichten
Ich will ja nicht gierig sein oder so, aber der AG muss doch mal überlegen was mich dazu bewegen könnte meinen bisherigen 2-Schicht-Vertrag in einen 3-Schicht-Vertrag zu wechseln. Und ja, ich weiß, dass es eine Nachtschichtzulage gibt.
Ich meine wirklich nur bei dem Wechsel von 2 auf 3.
Ich will ja nicht gierig sein oder so, aber der AG muss doch
mal überlegen was mich dazu bewegen könnte meinen bisherigen
2-Schicht-Vertrag in einen 3-Schicht-Vertrag zu wechseln.
Hm, vielleicht die Aussicht, einen neuen Job suchen zu müssen?
Gruß S
Die können einen doch nicht zwingen den neuen anzunehmen.
Ehrlich würde mich das nicht jucken bei der mickrigen Bezahlung. Die 3 Schicht würde ich ja da gerne annehmen aber nicht wenn ich dadurch keine Lohnerhöhung bekäme. Verstehe mich mit der neuen Führung auch viel besser als mit der alten. Muss man doch ein Spielraum da neuen Vertrag haben wegen den Schichten…
Es ändert sich die Anzahl der Schichten.
Vorher: 2 Schichten
Nachher: 3 Schichten
Ja und? Arbeitest Du deswegen mehr Stunden pro Woche bzw. Monat?
Ich will ja nicht gierig sein oder so, aber der AG muss doch
mal überlegen was mich dazu bewegen könnte meinen bisherigen
2-Schicht-Vertrag in einen 3-Schicht-Vertrag zu wechseln. Und
ja, ich weiß, dass es eine Nachtschichtzulage gibt.
Also bekommst Du in Zukunft beii ungefähr 1/3 Deiner Schichten die Nachtschichtzulage (also irgendwas von 25-40%), die zudem noch teilweise steuerfrei sein wird. Da hast Du doch Deine Lohnerhöhung. Was willst Du denn noch?
Hi,
Muss man doch ein Spielraum da neuen Vertrag haben wegen den
Schichten…
was hält dich davon ab deinen Vorgesetzten darauf anzusprechen? Nur er kann dir sagen, was machbar ist und was nicht. Der Vertrag wird schlechter durch die anstehenden Nachtschichten, korrekt. Aber dafür bekommst du ja die Nachtschichtzulagen. Damit ist doch alles wieder im Lot, aus welchem Grund solltest du noch mehr Geld bekommen?
Gruß
Steffie