Hallo.
Ich habe Lohnpfändungen in der Schweiz die sicher noch einige Jahre dauert. Aber ich möchte wieder nach Deutschland zurück gehen. Ist dies möglich?
tut mir leid, keine Ahnung
Hallo.
Ich habe Lohnpfändungen in der Schweiz die sicher noch einige
Jahre dauert. Aber ich möchte wieder nach Deutschland zurück
gehen. Ist dies möglich?
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
hallo und viel glück,
ich bin da absolut nicht kompetent und da das land schweiz nicht in der eu gemeinschaft ist, gibt es sicher gesetzliche unterschiede zu deutschland. am besten direkt die arbeitsnehmer vertretungs stelle zu fragen, die gibt sicher auch in der schweiz. alles liebe!
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Sicher kannst du jederzeit zurueck nach D. Aber die Pfaendungen gehen auch in D weiter. Die wirst du durch einen Umzug in ein anderes Land nicht los.
Zahlst du nicht, kann in der Schweiz Haftbefehl gegen dich erlassen werden. Dann wirst du verhaftet, wenn du die Schweiz betrittst.
Warum muss man es erst soweit kommen lassen?
Ich denke, dass das möglich ist …
LG HEINZ
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Nein sicher nicht ich wollte ja nur wissen ob es überhaupt möglich ist wieder nach Deutschland zu gehen. Sicher Zahl ich weiterhin.
warum nich nach deutschland können doch alle kommen…
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Hallo
Sicher kanst Du nach Deutschland, es kommt darauf wie hoch und wer der Gläubiger ist.
Als ausliefern werden Sie nicht, aber vor Strafverfolgung bist Du nicht sicher.
Also ab nach Südamerika
j.henry
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Hallo,
Sie schreiben „wieder nach Deutschland zurück gehen“. Damit hängt es davon ab, ob die Ursache der Lohnpfändung in der Schweiz oder in Deutschland liegt. Ist es eine schweizerische Forderung ist eine Pfändung sehr beschwerlich durchzusetzen. Eine deutsche Forderung ist bedeutend einfacher zu realisieren.
Grundsätzlich gilt, sofern ein Gläubiger nicht weiß wer Ihr Arbeitgeber ist, kann er ihn auch nicht zur Pfändung Ihres Lohnanspruches heranziehen.
MfG
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Entschuldige bitte, aber solche Fragen solltest du wirklich nicht hier stellen, sondern dir eine verbindliche Auskunft bei einer Rechtsberatung holen, damit du auf der sicheren Seite bist. Hoffe, es klappt für dich, aber leider habe ich davon gar keine Ahnung und möchte mich da auch nicht in Spekulationen verlieren.
Herzliche Grüße Birgit
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Hallo Niki,
du kannst sicher nach Deutschland zurückgehen das steht dir frei aber dein Pfändung wirst du trotzdem nicht los (Bilaterale Abkommen zwischen Schweiz und BRD) du kannst in Deutschland deine Insolvenz durchziehen aber dann kannst gleich Auswandern den eine Insolvenz hängt dir ewig an , auch wenn Sie sagen alles wird gelöscht(Schufa und andere Inkassounternehmen) Fakt ist es gibt inoffizielle Schwarze Listen wo all diese Aspiranten drauf sind und jede Bank etc. pflegt diese fleissig , d.h. kein Kredit, kein Handyvertrag nix mehr auf Pump nur noch bares.
Mein Tipp: Zur Schuldnerberatung und Deals aushandeln mit den Gläubigern, in den allermeisten Fällen kommst du gut dabei weg. Das heisst dann aber auch ein paar Jahre die Ars…backen zusammenkneifen und durch.
Viele Grüsse Chris
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Hallo,
zu dem Thema kann ich leider nichts sagen. Kenne mich nicht aus. Lebe seit 10 Jahren in Bali.
Gruss
Hans
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?
Hallo, da kenne ich mich leider auch nicht aus mit der Schweiz etc.
gruss
Guenter Schwarz
Hallo.
gehen. Ist dies möglich?